Grandioser Auftakt

Emily Seymour, Band 1: Totenbeschwörung für Anfänger (Bezaubernde Romantasy voller Spannung und Humor) -

von Jennifer Alice Jager

Emily Seymour: Totenbeschwörung für Anfänger ist der erste Band der neuen Reihe von Jennifer Alice Jager. Da ich bereits mehrere Bücher der Autorin gelesen habe und mich das Cover des neuen Buchs total angesprochen hat, musste ich dieses natürlich sofort lesen.

Witzig, spannend, abwechslungsreich und auch die Romantik kommt nicht zu kurz. Emily ist 16, hat die normalen Probleme einer 16 jährigen, lebt aber in einer Familie voller Nekromanten ohne selbst über ein bisschen Magie zu verfügen. Könnte besser laufen, ist aber mit einer tollen besten Freundin zu ertragen. Bis eines Morgens der gut aussehende, sehr charmante Ashton auf der Türschwelle erscheint. Von da an steht Emily’s Leben Kopf und als sie Ashton bei einem misslungenen Ritual aus Versehen umbringt, fängt der Ärger erst so richtig an.

Die Charaktere sind einfach wundervoll, ich liebe Emilys witzige, direkte Art. Tollpatsch aber unglaublichen hilfsbereit und liebenswert. Ashtons Sarkasmus, aber auch sein Humor - man muss ihn einfach mögen. Auch die übrigen Seymours und anderen Charaktere sind super ausgearbeitet und ich habe sie gleich in mein Herz geschlossen.

Die Handlung ist spannend und abwechslungsreich und wartet mit nicht nur einer Überraschung auf den Leser.

Mein einziger Kritikpunkt, wie soll ich es nach diesem Ende so lange bis zum zweiten Band aushalten?

Von mir eine klare Leseempfehlung!