Unterhaltsamer und magischer Auftakt

Emily Seymour, Band 1: Totenbeschwörung für Anfänger (Bezaubernde Romantasy voller Spannung und Humor) -

von Jennifer Alice Jager

Die 16-jährige Emily lebt in einer Familie, in der alle, bis auf ihren Vater und sie selbst, die Totenbeschwörung beherrschen. Doch Emily hat damit kein Problem, bis sie aus Versehen den gutaussehenden Ashton umbringt. Während sie versucht Ashton wieder zum Leben zu erwecken, kommen Geheimnisse ans Licht, die Emily nie für möglich gehalten hätte.

Die Geschichte wird aus der Perspektive von Emily in der Ich-Form erzählt.

Die Idee des Buches hat mich sofort in den Bann gezogen und durch die gelungene Umsetzung konnte mich das Buch überzeugen.

Jennifer Alice Jager hat einen phänomenalen Schreibstil, der sich flüssig, frech und spannend lesen lässt. Sie setzt ihrer Kreativität keine Grenzen, wodurch mir nicht nur der Weltenbau gefallen hat, sondern auch die unterschiedlichen Charaktere. Emily war mir von Anfang an so sympathisch. Gerade mit ihrer tollpatschigen und lustigen Art hat sie mich sofort um den Finger gewickelt. Und auch Ashton hat es mir gleich angetan. Er wirkte anfangs eher distanziert und geheimnisvoll. Aber man hat sofort gespürt, dass da etwas zwischen ihm und Emily ist.

Die Handlung war einfach mega unterhaltsam und spannend und es gab viele unerwartete Wendungen, die mich zum Weiterlesen animiert haben.
Besonders gut hat mir auch die Gestaltung des Buches gefallen. Die Überschriften der einzelnen Kapitel zeigen wieder, wie humorvoll die Autorin ist. Sie sind sehr amüsant und weckten meine Neugier auf den Inhalt der Kapitel.

Alles in allem kann ich dieses Buch nur weiterempfehlen. Es ist ein frecher und zauberhafter Auftakt der Reihe und ich freue mich schon auf die Fortsetzung. Das Buch bekommt von mir 5/5 Sterne und eine Leseempfehlung!