Eine Welt voller Magie, Gefühl und Humor

Emily Seymour, Band 1: Totenbeschwörung für Anfänger (Bezaubernde Romantasy voller Spannung und Humor) -

von Jennifer Alice Jager

"Totenbeschwörung für Anfänger" ist der erste Teil einer Dilogie über Emily Seymour, deren Geschichte im zweiten Band fortgeführt wird.

Emily kommt aus einer Familie voller Nekromanten. Nur sie selbst beherrscht diese Magie nicht - glaubt sie. Bei einer Totenbeschwörung ist auch noch sie aus Versehen für den Tod von Ashton verantwortlich, den Sohn ihrer verfeindeten Magierfamilie und unheimlich attraktiv! Mit einem verbotenen Zauber holt sie ihn ins Leben zurück. Als Unbekannte sie verfolgen, merkt Emily, dass wohl doch mehr hinter Ashtons Tod steckt. Und die beiden begeben sich auf eine gefährliche Verbrecherjagd.

Die Geschichte wird in der Ich-Perpektive aus der Sicht von Emily erzählt, was mir wirklich gut gefällt. So sind wir immer live dabei, bei ihren witzigen, schrägen und romantischen Gedanken. Und es war eine Freude, diese Abenteuer mit ihr zu erleben. Das Ganze ist geschrieben in einer locker-leichten, kreativen und humorvollen Weise, die mich nur so durch die Seiten hat fliegen lassen.

In diesem Buch haben viele magische Wesen Platz. Es gibt Zeitreisen, geheimnisvolle Orte, Zaubersprüche, ungewöhnliche Kriminalfälle und Rufe aus dem Jenseits.

Sowohl Emily als auch Ashton sind super sympathisch. Emily auf ihre tollpatschige und süß-naive Art, Ashton mit seinem grummeligen, aber gutherzigen Charakter. Und beide zusammen lassen mein Herz höher schlagen und mich ins Schwärmen geraten.

Jennifer Alice Jäger entführt uns in eine Welt voller Magie, Gefühl und vor allem Humor. Ich freue mich sehr auf den zweiten Band!