Willkommen im Reich der Toten

Emily Seymour, Band 1: Totenbeschwörung für Anfänger (Bezaubernde Romantasy voller Spannung und Humor) -

von Jennifer Alice Jager

Das Buch „Emily Seymour – Totenbeschwörung für Anfänger“ ist der Auftakt einer neuen Reihe der Autorin Jennifer Alice Jager und nimmt uns mit ins Reich von Totenbeschwörer, Hexen und anderen phantastischen Dingen.

Emily ist Mitglied der berüchtigten Seymour-Familie, DIE Nekromanten schlechthin. Nur leider kommt sie nach ihrem Vater und hat nicht die besonderen Fähigkeiten ihrer Familie. Bei manchen Ritualen darf sie zwar mit, jedoch nur um die niederen Arbeiten (die Drecksarbeit quasi) zu erledigen. Ansonsten ist ihr Leben ziemlich langweilig. Sie besucht die Schule der Normalsterblichen, ihre beste Freundin ist eine Hexe und sie ist sehr tollpatschig. Sie schafft es regelmäßig aus ihrem Bett zu fallen. :)

Eines Tages taucht plötzlich Ashton Goodwin bei ihnen zu Hause auf. Was das wohl auf sich hat, wenn der Spross der Erzfeinde nun hier wohnt? Ist es ein gutes oder ein schlechtes Zeichen, dass die beiden Familien einen Friedens-Pakt schließen wollen? Was wohl die Zwischenwelt dazu sagt? Ashton bringt Emily ganz durcheinander. Flirtet er mit ihr? Oder will er durch sein nettes Verhalten Informationen von ihr über ihre Familie und deren Geheimnisse bekommen?

Lange hat Emily nicht Zeit sich an Ashton zu gewöhnen, denn schon beim ersten gemeinsamen Ritual (eine Geistervertreibung) bringt sie Ashton um. Ganz aus Versehen natürlich. Oder doch nicht? Hat jemand Emily nur dafür benutzt, um den Goodwin-Jungen aus dem Weg zu räumen? Vielleicht sogar jemand, der ihr Nahe steht? In ihrer Verzweiflung wendet Emily einen verbotenen Zauber aus dem dunklen Zauberbuch der Seymours an und holt Ashton damit zurück ins Leben. Ohne sich ganz im Klaren über die Konsequenzen zu sein… So wird nicht nur ihr Leben verkürzt, sondern auch die Seele von Ashton an sie gebunden.

Wohl oder übel müssen die beiden zusammen arbeiten, um den Schlamassel wieder gerade zu biegen. Dabei stoßen sie nicht nur auf hilfsbereite Menschen und Wesen. Wird es den beiden gelingen, den Fluch zu brechen und ihre beiden Leben wieder zurück zu bekommen?

Die Geschichte ist schön und spannend. Eine kleine Zeitreise erwartet uns auch und ein richtiger Cliffhanger am Ende des Buches. Leider kommt Teil zwei erst im April 2023.