Zauberhaft. Reisend. Beschwörend.

Emily Seymour, Band 1: Totenbeschwörung für Anfänger (Bezaubernde Romantasy voller Spannung und Humor) -

von Jennifer Alice Jager

Leseerlebnis :
"Emily Seymour - Totenbeschwörung für Anfänger" ist der erste Band der gleichnamigen Reihe und wird aus der Perspektive der Protagonistin Emily in der Ich-Form erzählt.
Sie ist das schwarze Schaf der Familie und dadurch fühlt man direkt mit ihr und kann sich gut in sie hineinversetzen. Sie wird sehr facettenreich und authentisch gezeichnet. Auch der von Emily ermordete Ashton wird sehr gut porträtiert. Die Nebencharaktere haben mich in ihrer Vielfalt und Menge begeistert.
Der Handlungsverlauf hat mich gefesselt, berührt und verzaubert. Jennifer Alice Jäger schreibt traumhaft flüssig, bildhaft und erfrischend humorvoll.
Das Ende dieses Bandes ist ein wahrer Cliffhanger und ich kann April kaum erwarten, um zu erfahren wie die Geschichte um Emily, Ashton und ihre Nekromantenfamilie ausgeht.
Fazit:
Ein sehr gelungener Romantasyauftakt in eine zauberhafte Welt mit Hexen, Nekromanten, Drachen, Zwischenwelten vor beeindruckenden Kulissen.