Gelungener Auftakt

Emily Seymour, Band 1: Totenbeschwörung für Anfänger (Bezaubernde Romantasy voller Spannung und Humor) -

von Jennifer Alice Jager

Ich hatte mit den "Chroniken der Dämmerung" bereits eine Romantasy-Dilogie der Autorin gelesen und war neugierig auf ihr neues Werk.
Cover und Klappentext sprachen mich an.
Die Kombination von Totenbeschwörung, Magie und parallele Welten ist gelungen und mal etwas Neues.
Im Mittelpunkt steht die sechzehnjährige Emily, Mitglied einer angesehenen Familie von Nekromanten ist. Aber leider schlägt sie etwas aus der Art und verfügt scheinbar über keinerlei magisches Talent.
Ein bisschen Romeo und Julia, denn mit dem männlichen Protagonisten, dem 18 jährigen Ashton, tritt ein MItglied einer verfeindeten Nekromantenfamilie auf den Plan - dumm, dass sie ihn ausgerechnet bei einem gemeinsamen Ritual, das die langjährige Feindschaft zwischen den Seymours und den Goodwins beenden soll umbringt - was bleibt ihr also anders übrig, als Ashton von den Toten zurückzuholen...
Eine unterhaltsame Kombination aus Romantasy mit humorvollen Elementen und einer sympathischen, etwas tollpatischigen Heldin.