Witzig und mitreißend - hervorragenden Jugendbuch

Emily Seymour, Band 1: Totenbeschwörung für Anfänger (Bezaubernde Romantasy voller Spannung und Humor) -

von Jennifer Alice Jager

Ich liebe die spannenden und romantischen Geschichten von Jennifer Alice Jager. Ihr neuestes Jugendbuch war sofort auf meiner Wunschliste.

Die tollpatschige Emily hat es schwer in ihrer Familie von Totenbeschwörern, da sie kein magisches Talent geerbt hat. Als sie dann noch ausversehen ihren Schwarm umbringt ist das Chaos perfekt. Doch hinter diesem Vorfall steckt mehr als zunächst gedacht und schon bald wird es für Emily sehr gefährlich.

Von der ersten Seite an konnte mich diese humorvolle und spannende Erzählung packen. Emily war mir sofort sympathisch. Sie manövriert sich immer wieder in peinliche und oder schwierige Situationen. Trotz ihrer schnellen Verliebtheit ist sie nicht blind gegenüber Ashton. Zwischen den beiden baut sich langsam etwas mehr auf, dies wird durch ein paar wenigen Szenen betont, die für Herzklopfen sorgen. Allerdings bleibt dafür wenig Zeit, denn schon bald muss Emily um ihr Leben fürchten und eine spannende und aufregende Ermittlung beginnt, die immer mehr in eine magische Welt entführt.

Diese Welt ist unglaublich schön gestaltet. Ich bin begeistert von dem Ideenreichtum und der Darstellung - hier ist Kopfkino garantiert.

Das Ende ist ein Cliffhanger, der mich nach Luft schnappen lässt und ich kann die Fortsetzung kaum erwarten. Emily Seymour: Zeitreisen für Fortgeschrittene ist für April 23 angekündigt und steht ganz oben auf meiner Wunschliste.