Eine Liebesgeschichte am Puls der Zeit

Proof of Hope -

Proof of Hope
von April Dawson

Eine Liebesgeschichte am Puls der Zeit

Bei dem Roman "Proof of Hope" handelt es sich um den 1. Band der Trilogie rund um die 3 Madigan-Schwestern, die gemeinsam die Treuetestagentur Proof of Love gegründet haben.
In diesem Band geht es um Aurora ("Rory") Madigan und die Expansion des Start-up-Unternehmens.

Rory, eine offene, aufgeschlossene, selbstbewusste, unabhängige und lebensbejahende junge Frau, arbeitet in der Maketingabteilung ihrer Treuetestagentur. Gemeinsam mit ihren Schwestern Chelsea und Sierra plant sie zu expandieren und sie begeben sich auf die Suche nach einem Investor.
Dabei trifft sie auf den potenziellen Investor Elijah James, einem absoluten Workaholic. Schon bei der ersten Begegnung kommt es zu einer witzigen Verwechslung.

Bei den Begegnungen zwischen Rory und Elijah spürt man förmlich das Knistern. Allerdings leben und arbeiten beide unter dem Codex: "Privates mit Beruflichem zu vermischen ist strikt verboten!"
Hier kann man sich auf tolle Begegnungen freuen und der Humor kommt auch nicht zu kurz.

Außerdem hat jeder bereits seine Erfahrungen mit der Liebe gemacht:
- Elijah hat die Trennung seiner Eltern in jungen Jahren miterlebt.
- Rory verschließt sich vor der Liebe und lässt sich - durch ihren beruflichen Hintergrund, untreue Partner zu entlarven - nie wirklich auf eine feste Beziehung ein.

Die Autorin wechselt immer wieder die Perspektiven, mal aus Rorys und mal aus Elijahs Sicht, so dass man die Gedanken- und Gefühlswelt der Protagonisten besser versteht und sich dadurch in beide sehr gut hineinversetzen kann. Allerdings kommt es dabei aber auch zu Dopplungen, die etwas irritierend sind, da gleiche Situationen aus beiden Sichtweisen beschrieben werden.

Erwähnenswert ist auch, dass die Autorin genderneutral schreibt.

Das Cover finde ich treffend und sehr einladend: die City unterhalb als Symbol für das Start-up Unternehmen und das Unendlichkeitszeichen im Titel als Hinweis für die Treuetestagentur.

Mit der Idee der Treuetestagentur als Start-up ist die Autorin am Puls der Zeit.

Insgesamt sind manche Handlungen vorhersehbar, Elijah ein wenig zu perfekt und die Geschwisterbeziehung ein wenig zu harmonisch. Dennoch ist es eine schöne Geschichte und man möchte das Buch am liebsten gar nicht aus der Hand legen. Ein schöner Mix aus Schmunzeln, Lachen und knisternder Romantik.
Ich freue mich schon jetzt auf die beiden weiteren Teile der Proof-of-Love-Trilogie, die ich auf jeden Fall lesen werde.