Tolle Idee mit der Treueagentur und dem Setting drumherum, zwischenzeitlich nur manchmal etwas zäh.

Proof of Hope -

Proof of Hope
von April Dawson

Ich habe mich sehr über den Titel "Proof of Hope" von April Dawson gefreut, welcher mir vom lieben LYX Verlag über Netgalley als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank dafür an dieser Stelle, es versteht sich hierbei natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keinerlei Weise beeinflusst.
Hierbei handelt es sich um den Auftakt einer neuen Reihe der Autorin Namens "Proof of Love", auf die ich seit Ankündigung neugierig wurde.

In der Geschichte lernt der Leser die Hauptfigur Aurora kennen, die gemeinsam mit ihren beiden Schwestern eine Treuetestagentur Namens "Proof of love" führt. Diese ist sehr erfolgreich, kann aber einen weiteren Investor gebrauchen. Dafür bietet sich Elijah an, der sehr gern in ein solches Start-up Unternehmen investieren möchte und auch nicht mit dem Geld knausert. Doch zwischen ihm und Aurora knistert es gewaltig und Fakt ist, dass zwischen Geschäftspartnern nichts laufen darf, so die eiserne Regel der drei Schwestern...

April Dawson schreibt ihren New Aduld Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren in der Ich-Perspektive im Präsenz. Dadurch komme ich beiden Charakteren zügig näher und kann sie beide auf ihre eigene Art und Weise leiden. Ich finde Elijah irgendwie total süß und bewundere sein Verhältnis zu seiner Mutter, einer erfolgreichen Schriftstellerin. Von der eigenen Mutter erotische Szenen zu lesen, das wäre aber auch nicht mein Fall :-D Hier hat die Autorin direkt für ein paar Lacher gesorgt :-)
Was Aurora oder auch Rory angeht, ist Elijah aber echt hartnäckig. Denn sie ist eher diejenige, die einem echten Annähern scheut.
Sie und ihre Schwestern haben auf jeden Fall auch etwas liebenswürdiges an sich und ich bin jetzt schon gespannt auf die anderen beiden Geschichten.

Die Liebesgeschichte holt mich von Anfang an ab, beinhaltet zwischendurch aber auch einige Längen. Ich finde den Auftakt und das Ende der Geschichte hier sehr stark, der Mittelteil war aber etwas zäh.

Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt flüssig und leicht, die Kapitel halten sich stets in angenehmer Länge.

"Proof of Hope" gefällt mir allein schon wegen der Idee mit der Proof of Love Agency :-) Die Charaktere sind sehr liebenswürdig und das Setting sehr schön dargestellt. Dennoch fehlte mir im Buch noch der gewisse Pfiff, um ein Highlight werden zu können.
Daher vergebe ich eine entsprechende Lese- und Kaufempfehlung und 4 Sterne ****