Rezension

Gefühlvoll und schön

Proof of Hope -

Proof of Hope
von April Dawson

Bewertet mit 4 Sternen

Rezension „Proof of Hope (Proof-of-Love-Reihe 1)“ von April Dawson 

 

 

 

 

Meinung 

 

April Dawson ist eine weitere Autorin, deren Werke ich stets mit größter Vorfreude betrachte und gerade ihr Stil sorgt für Herzflattern, noch bevor ich einen Fuß in die Geschichte gesetzt habe. In diesem Band geht es um Aurora, die die Treuetest-Agentur PROOF OF LOVE mit gegegründet hat. Doch ihr Schicksal hat mit Finanzmogul Elijah noch etwas für sie vorgesehen…. 

 

Der Schreibstil zeigt sich wie eh und je einnehmend und durch die wechselnden Perspektiven gelang es mir mühelos, mich Aurora und Elijah nahe zu fühlen. Die Nebenfiguren, wie ihre Schwestern, bilden ebenfalls einen Mittelpunkt der Geschichte und machen neugierig, alles zu erfahren. Auch die Kulisse lädt zum verweilen ein und schafft eine Atmosphäre, die immer weiter vorantreibt. 

 

Die Idee hinter der Treuetest-Agentur, die Menschen überführt, welche nicht treu sind, fand ich erfrischend abwechslungsreich, wenngleich dies nichts neues darstellen mag. Schon die erste Begegnung zwischen Elijah und Aurora endet in einem Missverständnis. Doch je mehr Momente es zwischen ihnen gibt, umso deutlicher wird die Chemie zwischen den beiden. Wenngleich der Verlauf an manchen Punkten vorhersehbar war, so war es doch amüsant zu sehen, was geschah. 

 

Das wichtige Thema wurde mir ein wenig zu „am Rande“ behandelt, aber nach dem Ende und kennenlernen der Schwestern bin ich sehr gespannt, wie ihre Geschichte aussehen wird. 

 

 

 

Fazit 

 

April Dawson nimmt uns mit auf eine amüsante Begegnung zwischen Aurora und Elijah. Die PROOF OF LOVE birgt so einige Szenen, die mich köstlich unterhielten, wenngleich manches auch vorhersehbar war. Dennoch entstand eine Kulisse und vor allem Charaktere, die ich sehr gern erlebt und gefühlt habe. Das Schicksal geht oft seine eigenen Wege…. 

 

 

 

Ich vergebe 4 von 5 Sterne