Guter Unterhaltungsroman für zwischendurch

Proof of Hope -

Proof of Hope
von April Dawson

Ich danke dem LYX Verlag für das kostenlose Rezensionsexemplar, welches mir via NetGalleyde, zur Verfügung gestellt wurde.

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, denn laut Klappentext ist dies genau nach meinem Geschmack.

Doch ich muss sagen, dass dies für mich das bisher weniger gut gelungene Buch von April Dawson ist.
Der Schreibstil war locker und leicht verständlich zu lesen, jedoch hat das Gendern mir den sonst angenehm vertrauten Lesefluss erschwert.

Die Charaktere hat April Dawson sympathisch dargestellt, ihnen jedoch mit zu wenig Ecken und Kanten Leben eingehaucht. Irgendwie sind sie mir zu distanziert geblieben und nicht für mich greifbar geworden. Weder die Gedanken und Gefühle noch die Handlungen konnte ich nicht zu 100% nachempfinden bzw. nachvollziehen, obwohl Elijah & Rory die Geschichte aus ihrer Sicht erzählt haben.

Auch der Story an sich fehlte es meiner Meinung nach an mitreißender Spannung und unerwarteten Wendungen um mich vollends in ihren Bann zu ziehen.
Mehr aufreibende Kommunikation untereinander und besonders mehr Kontra / verbales sowie dominanteres Auftreten seitens Elijah wäre wünschenswert gewesen.
Der berühmt berüchtigte Funke bzw. dass gewisse Extra ist leider nicht übergesprungen.

Fazit: Alles in allem ein guter Unterhaltungsroman für zwischendurch.