Eine manchmal ja doch brutale Selbstfindung zwischen Rache und Liebe. Toll!

Die Dreizehnte Fee - Julia Adrian

Die Dreizehnte Fee
von Julia Adrian

Klappentext

Ich bin nicht Schneewittchen. Ich bin die böse Königin. Für tausend Jahre schlief die Dreizehnte Fee den Dornröschenschlaf, jetzt ist sie wach und sinnt auf Rache. Eine tödliche Jagd beginnt, die nur einer überleben kann. Gemeinsam mit dem geheimnisvollen Hexenjäger erkundet sie eine Welt, die ihr fremd geworden ist. Und sie lernt, dass es mehr gibt als den Wunsch nach Vergeltung. »Kennst du das Märchen von Hänsel und Gretel?«, frage ich flüsternd. Er braucht mir nicht zu antworten, er weiß, dass nicht alle Märchen wahr sind. Nicht ganz zumindest. Es gibt keine Happy Ends, es gab sie nie. Für keine von uns.

Über die Autorin

Meine Schreibbiografie beginnt wie die hunderter Autoren:Ich liebe Buchstaben seit ich denken kann. Schwarze Wörter auf weißem Papier, ein Hauch von Staub, das Knistern beim Umschlagen, eine verborgene Geschichte. Wie passt eine ganze Welt zwischen zwei Buchdeckel? Wie kann sie uns so sehr gefangen nehmen und fesseln, dass wir selbst nach dem kleinen Wort ENDE noch in ihr verweilen, des Nachts von ihr träumen? Bücher - sie besitzen eine ganz eigene Art von Magie. Wir werden zu Helden, zu Weltrettern, zu Liebenden. Und wenn wir ein Buch zuschlagen, dann bleibt immer ein Stück von uns in seinem Herzen zurück. Solange, bis wir uns erneut auf die Reise begeben und uns an die Stellen erinnern, an denen wir schon einmal entlanggekommen sind. Bücher. Magie und Kunst. Lasst euch verzaubern!(Quelle: Amazon)

Zwischen Rache und Liebe

Fangen wir beim Cover an. Das Cover ist einfach nur wunderschön! Es ist so schlicht gehalten und fällt dennoch durch den Stil auf. Kurz: Detailreich, düster und ansprechend.

Ich liebe Märchen! Buchtechnisch habe ich mich aber bisher auf keine Märchenadaption eingelassen und bin sehr froh, dass ich bei "Die dreizehnte Fee - Erwachen" nachgegeben habe und es gelesen habe. Schon die ersten 5 Seiten haben mich in den Bann von Lillith gezogen. Ich mag den Charakter Lillith wirklich gerne. Sie ist eigentlich so böse und rachsüchtig und gleichzeitig dann eine Fee, die nur Liebe empfinden und empfangen möchte. Ihr Wunsch danach lieben zu können und geliebt zu werden hat mich oft beim Lesen melancholisch gestimmt. Hinzu kommt, dass die Autorin Julia Adrian einen fast poetischen Schreibstil benutzt. Viele kurze Sätze, die aber so viel mehr sagen... Und dann zwischendrin die Bilder und Rückblenden ihrer Vergangenheit  - einfach nur super! Ich bin wirklich total begeistert und werde Band 2 nach dem jetzigen Buch, welches ich in einer Leserunde lese, sofort lesen.

Den Hexenjäger konnte ich oft nicht einschätzen und da das Ende sehr offen endet, bin ich sehr gespannt, wie die Geschichte zwischen "Hexe", "Fee" oder auch einfach Lillith und dem Hexenjäger weiter geht ❤️

Fazit

Eine manchmal ja doch brutale Selbstfindung zwischen Rache und Liebe. Toll ❤️