Ein unglaublich fesselnder Auftakt

Die Dreizehnte Fee - Julia Adrian

Die Dreizehnte Fee
von Julia Adrian

Die Dreizehnte Fee, die Königin und Mächtigste unter den Feen, schlief seit tausend Jahren den Dornröschenschlaf. Durch den Kuss der wahren Liebe wurde sie erweckt. Doch dann kommt alles anders. Die scheinbar wahre Liebe ist ein verweichlichter Prinz und die Fee begibt sich mit einem Hexenjäger auf die Jagt nach ihren Schwestern und sinnt auf Rache.
In "Die Dreizehnte Fee" bekommt der Satz...und wenn sie nicht gestorben sind...eine ganz neue Bedeutung. Düster, unheimlich und ganz anders werden in der Story bekannte Märchen auf geniale Art zusammen geführt und die Autorin interpretiert diese auf ihre ganz eigene Weise.
Während der fesselnden Story begleitet man die dreizehnte Fee aus der Ich-Perspektive. Man fühlt als Leser ihren Zorn, ihre Liebe, ihren Hass und ihr Mitleid. Die Geschichte ging unter die Haut und hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen. Magisch, mystisch und mit einem Hauch Erotik begegnet man den verschiedenen Märchenfiguren und begibt sich auf eine packende Jagt nach der Wahrheit.
Durch unvorhersehbare Wendungen gelingt es der Autorin die Spannung bis zum Schluss zu halten und so brenne ich darauf auch im nächsten Teil bekannte Märchen zu entdecken und die Fee auf ihrem Rachefeldzug zu begleiten.
Die Dreizehnte Fee ist eine unglaublich gut gelungene Märchenadaption, die Lust auf mehr macht und noch lange im Gedächtnis bleibt. Fans von Fantasygeschichten, Lovestorys und düsteren Märchenadaptionen werden an diesem Buch nicht vorbei kommen. Dieses Buch hat mich restlos mit einer tiefgründigen Geschichte und facettenreichen Charakteren von sich überzeugen können.