Eine nette Mischung aus Lovestory und Spannung

King's Legacy - Alles für dich - Amy Baxter

King's Legacy - Alles für dich
von Amy Baxter

Worum geht’s?

Jaxon King ist Besitzer einer erfolgreichen Bar in New York, dem King's Legacy, und könnte jede Frau haben – dachte er zumindest. Doch als seine Schwester angefahren wird und als Kellnerin im King's ausfällt, stellt er mit der Unfallfahrerin Hope eine Ersatzbedienung ein, die ihm nicht sofort zu Füßen liegt. Jaxon ist irritiert und hält Hope zunächst auf Abstand, kann dann aber der Herausforderung nicht widerstehen und versucht, hinter ihre geheimnisvolle Fassade zu blicken.

Meine Meinung

Das Cover ist an sich ganz nett gestaltet, sticht meiner Meinung nach aber nicht besonders hervor.

Der Schreibstil ist locker und angenehm zu lesen, was den Lesefluss über das ganze Buch hinweg stabil aufrecht erhalten hat.

Jaxon und Hope sind von Anfang an eine tolle Kombination, auch wenn sie sich da noch so ganz und überhaupt nicht leiden können. Was mich bei den beiden dann jedoch ein wenig irritiert hat, war die Tatsache, dass sie dann doch relativ schnell zueinander gefunden haben, obwohl der Klappentext ein rasantes Hin und Her versprochen hat. Gerade bei Hopes Vorgeschichte mit ihrem gewalttätigen Exmann hätte ich irgendwie damit gerechnet, dass sie noch ein wenig Zeit braucht, um zumindest eine Vertrauensbasis aufbauen zu können.

Auch wenn es da eine kleine Unstimmigkeit in Hopes Charakterisierung gibt, haben mir die restlichen Szenen mit ihr und Jaxon überwiegend gut gefallen. Die beiden sind echt süß zusammen und helfen sich dabei, mit traumatischen Erlebnissen in ihrer Vergangenheit besser klar zu kommen und damit abschließen zu können. Leicht irritiert hat mich da jedoch auch, dass die beiden nach der Offenbarung des jeweiligen Traumas praktisch „zur Verarbeitung“ im Bett landen. Besonders bei Hopes Geschichte kam mir das irgendwie ein bisschen zu heftig vor und hätte es besser gefunden, wenn Jaxon vielleicht ein bisschen einfühlsamer gewesen wäre.

An Hope hat mich besonders begeistert, dass sie so wenig Wert auf Materialismus legt und zugunsten ihres eigenen Glücks auf das Geld ihrer Familie verzichtet hat. Dass ihr Exmann am Ende noch mal auftaucht und für Ärger sorgt, war eine interessante Wendung, die der Geschichte noch einmal ordentlich Schwung gegeben hat.

Auch die Freunde von Jaxon fand ich sehr sympathisch, und ich freue mich auf jeden Fall darauf, ihre eigenen Geschichten in den zwei Folgebänden von King's Legacy zu lesen. Jeder von ihnen hat so seine eigenen Probleme und ist trotzdem bereit, für Jaxon und Hope einzustehen, wenn diese ihre Hilfe brauchen.

Fazit

Insgesamt war King's Legacy ein humorvolles Buch mit spannenden Aspekten und sympathischen Charakteren, mit dem man einen netten Nachmittag auf der Couch verbringen kann. Auch wenn es teilweise einige Unstimmigkeiten im Verhalten der Charaktere gab, hatte ich Spaß beim Lesen und freue mich schon darauf, die weiteren Bände der Reihe zu lesen.

Wer die Mischung aus Liebesgeschichte und Teilaspekten eines Krimis mag, der sollte an King's Legacy definitiv nicht vorbei gehen.

Insgesamt gibt es von mir dafür vier Bücherstapel.