Gelungener Serienstart mit sympathischen Protagonisten und einem tollen Plot

King's Legacy - Alles für dich - Amy Baxter

King's Legacy - Alles für dich
von Amy Baxter

Zum Buch

Jaxon King ist einer der begehrtesten Junggesellen in New York und dazu auch noch der Besitzer der angesagtesten Bar, dem King'S Legacy. Um Dates braucht er sich keine Sorgen zu machen, weiß er doch um seine Attraktivität. Dumm nur, dass die neue Kellnerin Hope so gar nichts von ihm wissen will. Da muss er sich wohl tüchtig anstrengen, um sie in sein Bett zu bekommen. Aber da hat er nicht mit Hope's Widerstandswillen gerechnet.....

Cover

Das Cover besticht durch seine Schlichtheit. Man sieht im Vordergrund einen fast gesichtslosen Mann, der Freiraum für die eigene Fantasie lässt. Ferner kann man im Hintergrund ganz verschwommen die Bartheke erkennen. Auch der Farbmix ist wunderbar gelungen. Das schlichte Schwarz in Kombination mit Weiß und dem auffallenden Rosa in Schrift und Emblem, wirken edel und hochwertig.

Meine Meinung

Schreibstil und Erzählperspektive

Die Autorin versteht es hervorragend, mit ihrem frischen und lebendigen Schreibstil den Leser zu verzaubern. Von Anfang an ist man mitten im Geschehen. Sie schreibt so authentisch und bildhaft, dass man sich die Situationen genau vorstellen kann.

Ebenso fantastisch ist ihr das Setting gelungen. Egal ob beim Sightseeing in Downtown, auf der Brooklyn Bridge oder in Manhattan, durch die gelungene und ausdrucksvolle Beschreibung kam es mir vor, als ob ich mitten im Geschehen stehen würde. Selbst das Macy's hatte ich deutlich vor Augen.

Erzählt wird abwechselnd in der Ich-Form und aus Sicht beider Protagonisten, aber nicht immer kapitelweise. Was aber kein Problem ist, da über jedem Abschnitt der entsprechende Name der Hauptfigur steht.

Charaktere und Handlungen

Jaxon King ist vordergründig ein heißer, gutaussehender und erfolgreicher Mann. Bei näherer Betrachtung entpuppt er sich aber als viel mehr. Er ist gleichzeitig ein großer und beschützender Bruder, ein loyaler Freund und liebevoller Partner. Kurzum, er ist ein Mann zum verlieben. Und ich habe mich sofort in ihn verliebt. Aber auch Hope ist total sympathisch. 3000 Meilen von zuhause entfernt, muss sie sich neu einleben. Sie will ihre Vergangenheit vergessen und eine Neuanfang starten. Eine ihrer ersten Handlungen ist, die Schwester von Jaxon mit ihrem Fahrrad anzufahren. Ab da nimmt die Geschichte ihren Lauf. Sie fängt als Kellnerin in der Bar an, und trifft auf Jaxon. Und schon sprühen die Funken. Es ist so toll, den Beiden beim verlieben zuzusehen, dass man einfach immer nur weiterlesen möchte. Auch die Wortgefechte sind heiß und teilweise echt lustig.

Jedoch haben beide mit ihren inneren Dämonen zu kämpfen.

Die Autorin spricht hier ein sehr sensibles Thema an, und hat es auch sehr gut umgesetzt.

Hope hat eine emotionale Mauer um ihr Herz gebaut, damit niemand mehr sie verletzen kann. Und Jaxon will erst gar nicht lieben, denn wer liebt, kann auch verlassen werden. Und ausgerechnet diese beiden so verletzlichen Menschen helfen sich gegenseitig. Sie verstehen und heilen sich. Hope fühlt sich bei ihm geborgen und geliebt und umgekehrt hat Jaxon das Gefühl, endlich angekommen zu sein. Sie geben sich so viel – nur das Vertrauen fehlt noch.

Auch ist die ganze Geschichte nicht nur auf den erotischen Momenten aufgebaut, sie sind lediglich das zusätzliche Goddie! Es ist teilweise tiefgründig und auch berührend, was die beiden so erlebt haben und wie sie verschiedene Situationen meistern.

Es ist sowieso eine Geschichte der leisen Töne und es braucht auch keine künstlich herbeigeführte Dramatik um die Spannung zu fördern. Nein, es ist von Anfang an durch die vielen Handlungsstränge enorm aufregend und abwechslungsreich, aber nicht so katastrophal dramatisch, dass man sich die Fingernägel abbeißen möchte.

Natürlich gibt es Wendungen und Ereignisse, die man so oder so ähnlich schon gelesen hat, aber dennoch ist es absolut interessant diesen Roman zu lesen, denn die Autorin hat ihre ganz besondere und eigene Art diese Dynamik innerhalb der verschiedenen Personen aufzuzeigen.

Ob die Beiden ihr Glück miteinander finden, oder ob der Schicksalsschlag (der sie natürlich ereilt) sie entzweien wird – tja, das verrate ich natürlich nicht – eins aber: lest und lasst euch bestens unterhalten.

Ferner haben mir fast alle Nebenfiguren richtig gut gefallen. Egal ob Jaxons Schwester Chloe oder seine beiden besten Freunde Logan und Sawyer, sie alle haben eine eigene Geschichte verdient und bringen durch ihr Handeln ganz besonders viel Bewegung und Schwung mit ins Geschehen.

Ich freue mich schon jetzt auf den 2. Teil der Trilogie, die wohl erst im Januar erscheinen wird.

Fazit

Amy Baxter schildert hier eine Geschichte, wie sie jederzeit wirklich passieren könnte. Genau dieser Aspekt macht sie deshalb auch so besonders. Aus einer eher durchschnittlichen Idee hat die Autorin ein faszinierendes und unterhaltsames Buch geschaffen, das mit authentischen und sympathischen Protagonisten aufwartet und mit einem coolen Setting und einem herausragenden Schreibstil punktet.

Zudem ist ein sehr sensibles Thema wunderbar umgesetzt worden.

Das Buch hat mich rundum unterhalten, keinen Moment gelangweilt und mich etwas traurig zurückgelassen, da ich mich noch 3 Monate gedulden muss, bis der nächste Teil erscheint.

Daher bekommt diese wunderbare und leicht erotische Liebesgeschichte auch 5 absolut verdiente Sterne und eine unbedingte Leseempfehlung.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim Bastei Lübbe Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.