Jaxon und Hope

King's Legacy - Alles für dich - Amy Baxter

King's Legacy - Alles für dich
von Amy Baxter

Der Klappentext: „Jaxon King kann nichts mehr überraschen. Der Besitzer des angesagten New Yorker Clubs King’s Legacy hat schon viel gesehen. Doch dass Hope, die hübsche neue Kellnerin, immun gegen seinen rauen Charme zu sein scheint, ist neu für ihn. Sie hält ihn auf Abstand, egal wie sehr er sich ins Zeug legt. Denn sie hat ein Geheimnis. Eines, das ihre Liebe unmöglich macht. Aber Jaxon ist nicht bereit, sich damit abzufinden...“

Zum Inhalt: Jaxon King, reich, Single, sexy und arrogant, außerdem Eigentümer der hippsten Bar in ganz New York, dass dieser Typ eigentlich nie eine Abfuhr kassiert ist klar. Doch genau das passiert ihm bei Hope. Eigentlich ist Hope ja in seiner Schuld, nur eine kleine Kellnerin und pleite, also eigentlich nicht die Frau, die ihn von der Bettkante schubst – zumindest geht er davon aus. Ja eigentlich, aber eigentlich ist alles anders und Hope birgt so ihre Geheimnisse.

Der Stil: Die Autorin Amy Baxter hat einen sehr unterhaltsamen und anschaulichen Schreibstil, der wirklich sehr flüssig ist. Erzählt wird abwechselnd von Jaxon und Hope als Ich-Erzähler, nicht nur dadurch werden diese beiden Charaktere besonders lebendig und greifbar, auch die übrigen Personen gewinnen an Leben. Nachdem hier ja noch mehr Bücher aus dieser Serie geplant sind, gehe ich fest davon aus, dass einige der Nebencharaktere auch ihre eigene Story bekommen und bin schon sehr gespannt darauf. Zusätzlich kommt zur Love-Story übrigens eine spannende Thriller-Komponente ins Spiel, so dass man hier eine sehr gelungene Mischung vor sich hat, die man nur schwer aus der Hand legen kann.

Mein Fazit: Ein gelungener Start in eine unterhaltsame Reihe, interessante Charaktere, Liebe und Spannung, das perfekte Buch zum Abschalten.

Ich danke dem Bastei Lübbe Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, meine Meinung wurde davon aber nicht beeinflusst.