Rezension

Eine schöne kulinarische Geschichte

Die Geheimnisse der Küche des Mittleren Westens - J. Ryan Stradal

Die Geheimnisse der Küche des Mittleren Westens
von J. Ryan Stradal

Eine kulinarische Geschichte mit leckeren Rezepten.

Die Inhaltsangabe lasse ich aus, da der Klappentext schon ein wenig verrät. Vom Titel her dachte ich, es sei ein Kochbuch. Aber weit gefehlt - es ist eine Geschichte um kulinarische Genüße. Das Cover war ok, auch wenn ich es in einer Buchhandlung eher nicht beachtet hätte.

Die Geschichte ist eine wundervoll berührende Geschichte um Eva Thorvald, geschrieben mit einer Leichtigkeit, dass der Inhalt wie eine heiße würzige Brühe an einem Wintertag dem Leser das Herz wärmt.
Kapitel für Kapitel kommen auch anderen Figuren zum Zug und die Geschichte dreht sich nicht nur um Eva Thorvald. Doch am Ende ergibt sich ein stimmiges und zufriedenstellendes Bild - Handlungsstränge und Personen werden zueinander geführt - , das den Leser mit "einem satten Gefühl der Zufriedenheit" zurücklässt.

Aufgepeppt wird die Geschichte mit leckeren und für mich ungewöhnlichen Rezepten. Manche würde ich nicht unbedingt nachkochen, aber ich glaube, die Kraft-Karamellbrochenriegel probiere ich mal.

Insgesamt finde ich das Buch sehr schön und empfehlenswert.