Rezension

geschmackvoll

Die Geheimnisse der Küche des Mittleren Westens - J. Ryan Stradal

Die Geheimnisse der Küche des Mittleren Westens
von J. Ryan Stradal

Bewertet mit 4 Sternen

~~Lars lebt in den USA doch die Familie stammt ursprünglich aus Norwegen. So ist es an Weihnachten Tradition, dass ein spezielles Gericht aus Stockfisch gegessen wird. Als der Nachschub an Stockfisch ausbleibt wird Lars und sein Bruder mit der Herstellung beauftragt. So und durch die Bäckerei der Eltern kommt er früh mit der Essenszubereitung in Kontakt, der Wunsch, Koch zu werden, folgt. Erst im Restaurant findet er eine Frau, die ihn liebt, da ist er bereits 28 Jahre alt. Sie heiraten und bekommen ein kleines Mädchen, Eva. Die junge Mutter findet jedoch schnell heraus, dass das Mutterdasein nichts für sie ist und der neu eingestellte Sommelier interessanter und so ist Lars allein für Eva da. Bis zum nächsten Weihnachtsfest, als er gerade die Stufen zu Wohnung erklimmt in der die Verwandtschaft aufs Essen warten.

Die Kochkünste, gewürzt mit Rezepten, nehmen zu Beginn des Romanes einen großen Teil ein. Man riecht und schmeckt förmlich was Lars und bald auch seiner kleinen Eva umgibt. Wie geht es nun ohne Eltern mit Eva weiter?.