Eine Traumgeschichte zum Verlieben

Eine Samtpfote zum Verlieben - Melinda Metz

Eine Samtpfote zum Verlieben
von Melinda Metz

Das zauberhafte Cover hat mich als Katzenfan schon neugierig auf dieses Buch gemacht. Und "Eine Samtpfote zum Verlieben" aus der Feder der Autorin Melinda Metz ist wirklich eine Geschichte zum Verlieben. Freut mich, dass dies der Auftakt zu einer ganzen Buchreihe ist.

Und nun zur Geschichte: Jamie nimmt sich nach dem Tod ihrer Mutter ein Jahr Auszeit. Mit ihrem Beruf als Geschichtslehrerin ist sie nicht mehr so recht glücklich. Sie mietet sich in einem Stadtteil von Los Angeles ein kleines Häuschen. Hier will sie mit ihrem besonderen Kater, MacGyver, eine Jamie-Liste erstellen und abarbeiten. MacGyver ist eben ein ganz besonderer Kater mit besonderen Fähigkeiten. Er kann nämlich die Einsamkeit der Menschen riechen. Das Jamie keinen Mann braucht, findet er für Quatsch. Und dann lernt MacGyver David kennen und dieser riecht genauso wie Jamie. Die beiden würden seiner Meinung nach perfekt zusammen passen. Aber wie bringt man diese zwei Menschen zusammen? MacGyver hat eine geniale Idee. Und sie bekommen beide die nächste Zeit wunderbare Geschenke. MacGyver wird zum Dieb auf Samtpfoten. Schließlich kommt sogar ein Detektiv ins Spiel .......

Noch jetzt nach Beendigung dieses herrlichen Katzenromans habe ich ein Dauergrinsen im Gesicht. Ich habe mich in den kleinen Meisterdieb verliebt und würde in am liebsten sofort adoptieren. Vor meinem inneren Auge läuft die ganze meistergültige Lektüre wie ein Film ab. Ich sehe MacGyver bei seinen abenteuerlichen Aktionen und sehe förmlich die verdutzten Gesichter von Jamie und David vor mir, als sie die besonderen Geschenke vor ihrer Haustüre finden. Der Kater setzt ja wirklich alles daran die beiden liebenswerten Menschen glücklich zu machen. Aber nicht nur bei den beiden spielt er Amor auf zwei Pfoten. Er riecht bei einigen Menschen, dass sie einsam sind und will ihnen zu ihrem Glück verhelfen. Als dann der Detektiv ins Spiel kommt, wird es ja hochinteressant. Wenn ich mir einige Szenen aus dem Buch vorstellen, da sind zum Beispiel einige Dates, kann ich mir ein Lachen nicht verkneifen. Einfach klasse!

Eine perfekt Unterhaltungslektüre, eine absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch, nicht nur für Katzenliebhaber. An dieser herrlichen Geschichte hat jeder seine wahre Freude. Ein Lesevergnügen der Extraklasse. Selbstverständlich vergebe ich gerne 5 Sterne und freue mich jetzt schon riesig auf die nächste Samtpfoten-Geschichte.