einfühlsam und wunderschön

An Optimist's Guide to Heartbreak -

An Optimist's Guide to Heartbreak
von Jennifer Hartmann

Drei Buchstaben: WOW! Warum sprechen nur so Wenige über dieses Buch? Abgesehen von dem wirklich schönem Cover und der wahnsinnig spannenden Haptik des Buches, ist der Inhalt ebenso grandios und genau so besonders wie das Finish des Covers.

Aber beginnen wir am Anfang. Der Schreibstil ist unglaublich schön und sehr bildlich. Die wenigsten Autorinnen schaffen es so schön ein Lächeln zu beschreiben in dem sie einen Bezug zu einer Orchidee ziehen.

Dazu kommen die beiden Protagonisten. Lucy und ihre Art ist unglaublich niedlich und sympathisch aber Cal… Broken Hero, Biker, Mechaniker, Tattoos. Muss ich mehr dazu sagen? Wer Grumpy X Sunshine mag wird diese zwei sicherlich lieben.

Abgerundet wird es mit einer schönen Childhood-Friends-Story welche von sehr dramatischen Ereignissen der Vergangenheit überschattet werden. Aber was wirklich passiert erfährt man erst gegen Ende, auch wenn man bereits lange ahnt was da geschehen ist. Und selbst da bleiben so viele Fragen offen, dass ich hoffe sehr schnell Band 2 lesen zu können, denn ich will wissen was geschehen ist.

Jedoch habe ich doch einen Kritikpunkt, der zwar wenig mit dem Buch zu tun hat, mir aber sehr wichtig ist: es gibt keine Content Note/Triggerwarnung obwohl wirklich heftige Themen thematisiert werden, die so manchen Lesenden kalt erwischen könnten. Das wäre etwas was ich gut fände, wenn es nachgebessert wird.

Bewertung: 4,5/5

Fazit: eine rührende und wunderschöne Liebesgeschichte