Diese Autorin weiß zu begeistern!

An Optimist's Guide to Heartbreak -

An Optimist's Guide to Heartbreak
von Jennifer Hartmann

Meinung:
Dieses Buch ist Widererwarten eines meiner Highlights in diesem Jahr und das obwohl ich normalerweise eher Abstand von dieser Art von Büchern nehme, denn oft sind mir diese nicht nur zu oberflächlich, sondern auch zu schlecht geschrieben.
Was mich in diesem Roman "An optimist´s guide to heartbreak" erwartet hat, war aber alles andere als oberflächlich, ganz im Gegenteil.
Die Autorin schafft es Charaktere zu erschaffen, die von unglaublich viel Tiefe geprägt sind, die ihr Schicksal zu tragen haben und dabei dennoch nie die überspitzte Schicksalskarte bis ins unendlich dramatische gespielt wird, es bleibt stets realistisch und nahbar, sodass man mit den Protagonisten mitfühlen kann.
Hinzukommt eine wirklich tolle Art des Schreibens, die ganz locker von der Hand zu gehen scheint und den Leser sofort in einen Sog zieht, bis man das Buch beendet hat. Dieser Stil ist dabei stets ganz warm erzählt und beinhaltet so viele Emotionen und authentische Momente, dass man diesen Roman förmlich inhaliert!