Sonnenschein

An Optimist's Guide to Heartbreak -

An Optimist's Guide to Heartbreak
von Jennifer Hartmann

Um ihre Rechnungen bezahlen zu können, sucht Hope einen neuen Job. Kurzerhand bewirbt sie sich als Aushilfe in der nahegelegenen Werkstatt – denn diese gehört ihrem ehemals besten Freund Cal, deren Wege sich vor Jahren wegen eines traumatischen Ereignisses trennten. Während Hope mit ihrer sonnigen Art ihrem Namen gerecht wird, ist Cal ein grummeliger Pessimist. Nach kurzem Zaudern stellt er Hope dennoch an und sie versucht alles, ihm zu helfen, die Vergangenheit loszulassen.

Dieser Roman hat mich vollkommen in den Bann gezogen. Schon nach den ersten Kapiteln konnte ich ihn kaum mehr aus der Hand legen – und das, obwohl er eigentlich ziemlich vorhersehbar ist. Dennoch hat mich Hopes Geschichte sehr berührt und ihre Art zu Leben ist wirklich interessant. Vor allem hat mir aber das Knistern und Sehnen zwischen den beiden Figuren Hope und Cal gefallen. Dies war wirklich großartig geschrieben und ich war süchtig nach weiteren Begegnungen zwischen den beiden. Cal reagiert an manchen Stellen ziemlich egoistisch, trotzdem warte ich nun sehnsüchtig auf die Fortsetzung – denn alle Geheimnisse der Vergangenheit sind in Band 1 noch nicht gelüftet worden!