Unterhaltsam

An Optimist's Guide to Heartbreak -

An Optimist's Guide to Heartbreak
von Jennifer Hartmann

Lucy sehnt sich nach ihrer Freundschaft zu Cal, mit dem sie seit zehn Jahren keinen Kontakt mehr hatte - nach dem Tod ihre besten Freundin Emma, die seine Schwester war. Sie bewirbt sich in seiner Autowerkstatt und auch wenn Cal zunächst dagegen ist, sie einzustellen, bekommt sie schließlich den Job.

Ich mochte die Geschichte zwischen Cal und Lucy sehr gern, allerdings war mir bis zum letzten Kapitel nicht klar, dass die Story in diesem Band nicht abgeschlossen wird, sondern dass es noch einen zweiten Teil geben wird. Das kam echt überraschend und ehrlicherweise war es auch ein fieser Cliffhanger.
Dennoch fand ich das Buch sehr unterhaltsam. Es ist im Grunde eine typische Grumpy vs. Sunshine Geschichte, wobei mir der Grumpy-Anteil zu klischeehaft ist. Der männliche Grumpy-Protagonist ist gefühlt in jedem solcher Bücher derselbe Typ.
Nichtsdestotrotz hatten die Hauptfiguren eine tolle Chemie miteinander, was die Geschichte sehr kurzweilig gemacht hat. Der Schreibstil gefällt mir ebenfalls gut, sodass das Buch insgesamt sehr gelungen ist. PS: wer nicht bis Januar auf Band 2 warten kann - diesen gibt es bereits auf Englisch.