Rezension

erhöhte Todesfallrate im Krankenhaus

Schweigegelübde - Barbara Bierach

Schweigegelübde
von Barbara Bierach

Bewertet mit 4 Sternen

~~Nach einem schweren Autounfall wurde die immer noch nicht vollständig genesene Inspektorin Emma Vaughan in den Innendienst abgestellt. Ihre
Schmerzmittelabhängigkeit ist ihrem Chef aufgefallen, er schickt sie zu einem Drogentest. Persönlich hat sie auch noch mit den Unterstellungen eines Kollegen zu kämpfen, der vermutet, dass sie in den noch nicht geklärten Fall um einen protestantischen Pfarrer, für den ihr Ex-Mann im Gefängnis sitzt, mit involviert ist. Als ihre beste Freundin sie im Auftrag ihres Mannes bittet, die Häufung an sonderbaren Todesfällen im Krankenhaus zu untersuchen, hofft sie auf eine Chance der Rehabilitierung.
Die persönlichen Probleme mit Kollegen und als alleinerziehende Mutter, die nordirische Mentalität und Natur, Religionskonflikte, Gewalt und die Klärung der plötzlichen Erhöhung der Sterberate im örtlichen Krankenhaus sorgen für eine spannende Mischung.