Rezension

Gut

Schweigegelübde - Barbara Bierach

Schweigegelübde
von Barbara Bierach

Ich habe bereits den ersten Teil "Lügenmauer" um die Ermittlerin Emma Vaughan begeistert gelesen. Daher war mir der Schreibstil bereits vertraut und auch die Protagonisten nicht neu.
Ich denke jedoch man kann das Buch jedoch auch durchaus ohne Vorkenntnisse lesen.

Emmas Exmann wird angeklagt bezüglich seiner Machenschaften in der IRA. Dies versucht sie wegen ihres gemeinsamen 15-jährigen Sohnes zu verhindern.
Gleichzeitig muss sie sich auf Anordnung ihres Chefs einem Drogenscreening unterziehen. Emma ist jedoch sofort klar, das dies aufgrund ihres hohen Schmerzmittelkonsums nicht positiv ausfallen wird.
Im Krankenhaus läuft sie durch Zufall Michael, einem angesehenen Chirurg und Mann ihrer besten Freundin, in die Arme. Er berichtet von merkwürdigen Todesfällen in der letzen Zeit.
Schon ist Emma mitten in ihrem neusten Fall. Teilweise waren mir die Ermittlungen dann doch zu langatmig. Alles in allem aber ein nettes Lesevergnügen.
Ich freue mich schon auf weitere Fortsetzungen.