Sehr schönes Buch

Schweigegelübde - Barbara Bierach

Schweigegelübde
von Barbara Bierach

Das Cover und der Titel des Buches haben mich sofort angesprochen, lassen sie doch auf einen interessanten Krimi hoffen. Zumal ich schon von der Autorin „ Lügenmauer“ gelesen hatte und davon begeistert war, war ich voller Erwartungen.
Der Schreibstil ist wie gewohnt fesselnd und angenehm zu lesen. Ich hatte das Buch übers Wochenende gelesen.
Die einzelnen Personen sind gut ausgewählt. Emma war mir ja schon vom Vorgängerband her bekannt, so war auch wieder klar, dass ihre persönlichen Probleme auch eine Rolle spielen werden. Es ist aber auch kein Problem, ohne Vorkenntnis in diesem Band einzusteigen.
Zur Geschichte, Emma, die nach einem Unfall ziemlich viele Tabletten konsumiert, muss zu einem Drogenscreening in die Klinik. Der Chefarzt ist aber mehr an der Kriminalistin Emma auf Grund seltsamer Vorkommnissen in seiner Klinik interessiert, als an Emma als Patientin.
Emma geht dem Ganzen nach und es ereignet sich so einiges. Doch mehr möchte ich um die Spannung zu erhalten, hier nicht verraten.
Mir hat der Krimi recht gut gefangen, wobei in der Mitte die Spannung etwas abfällt. Trotzdem ist das Buch angenehm zu lesen, wobei mir aber „Lügenmauer „ etwas besser gefallen hat. Ich bin schon gespannt auf die nächste Folge mit Emma.

Kommentare

hobble kommentierte am 12. März 2018 um 06:21