Rezension

Fantasievolle Handlung, facettenreiche Charaktere!!

Knochendiebin
von Margaret Owen

Ich muss sagen, dass ich die Autorin vorher noch nicht kannte. Wenn ich richtig informiert bin, ist Die Knochendiebin ihr Debütroman. Mich hat es inhaltlich auf Anhieb neugierig gemacht. Das lag insbesondere daran, dass die Protagonistin im Klappentext als Hexe bezeichnet wird und für Wesen dieser Art habe ich schon lange eine Schwäche. Beeindruckend habe ich es empfunden, wie wenig Worte die Autorin brauchte, um mich in die Landschaft, die Welt, die sie geschaffen hat, zu versetzen. Ich war wirklich fasziniert von der Welt und den Wesen, die man als Leser begleitet. Apropro begleiten.. Der Weg, den Stur hier geht, ihre Reise hat sich für mich leider ein wenig gezogen. Manche Situationen waren hier zu detailliert beschrieben. Gut gefallen hat mir jedoch die Gestaltung der Charaktere. Auch mochte ich es sehr, dass ich mit dem Ende der Geschichte überrascht werden konnte. Mit diesem Schluss hatte ich in der Art und Weise keineswegs gerechnet.