Feel the Beat

Beat it up
von Stella Tack

Rezension „Beat it up: Roman (Stars and Lovers, Band 1)“ von Stella Tack

Meinung

Bücher zu lesen, mit allen Sinnen zu fühlen, dass ist es, was mein Herz seit jeher höher schlagen lässt. Cover und Klappentexte, die mich zum verliebt sein bringen, oder völlig vom Hocker hauen, sind schon mal ein genialer Grundstein. Bisher kannte ich noch nichts von Stella, und ja, ich geh mich auch gleich nach dieser Rezension schämen. Denn WTF, was ist das ein krass geiles wow Buch. Ich war so Feuer und Flamme auf die Geschichte, dass ich alles in Brand hätte stecken können.

Summer Price hat DAS Gehör und ist zudem noch ein Klavierwunderkind. Damit stehen ihr am klassischen Musik Himmel natürlich alle Türen offen. Natürlich darf keiner wissen, dass sie heimlich an Xander’s Songs, ihr Bruder, mitarbeitet. Ein winziges, na ja sagen wir ein kleines großes Chaos ist da vorprogrammiert. Besonders als Summer auf der Festivaltour landet, wo Xander als DJ mitmacht. Als wäre das nicht schon schlimm genug, bringt sie Gabriel, Xander’s Konkurrent, gehörig durcheinander. Let’s go

Es gab manche Bücher, die mich noch vor dem lesen oder aufschlagen der ersten Seiten, mitten ins Geschehen ziehen. Beat it Up war solch ein Buch. Stella hat einen phantastischen Schreibstil, flüssig, angenehm, erfrischend und einnehmend. Ich wurde von ihren Worten direkt in den Bann gezogen, diese Melodie war einfach himmlisch. Musik spielt in meinem Leben selbst eine große Rolle. Auch ich spielte einst Klavier, aber bei weitem nicht mit dem Talent von Summer. Deshalb finde ich Bücher in diesem Genre auch so faszinierend.

Die beiden Gegensätze, Klassik und DJ, begeisterten mich direkt. Diese Mischung hat was und ich war unglaublich fasziniert. Musik ist etwas wundervolles, tiefgreifendes und voller Emotionen. Musik hat eine eigene Magie. Und dieser wollte ich hier unbedingt folgen. Doch erstmal, kommen wir zu Summer, die mir auf Anhieb sympathisch war. Vielleicht lag es an der musikalischen Verbindung, Fakt ist, ich war sehr beeindruckt von ihr und verspürte ein wenig Wehmut, wenn ich an meine Klavier Zeit zurückdachte.

Zudem ist sie ein Charakter, der absolut bodenständig und nicht eitel oder abgehoben ist. Ich konnte sie so gut verstehen, insbesondere bei ihrer Mutter, die die Fäden spinnt. So konnte es ja nur kommen, dass Summer etwas eigenes machen wollte. Und damit wären wir auch schon bei „Beat it Up“. Summer vollzieht einen wundervollen Wandel, der Echt und authentisch war. Es war ein Genuss ihr zu folgen. Ich habe die Emotionen in jeder Zelle meines Körpers gefühlt, sie waren stark, unzertrennlich, bis zum Ende.

Gabriel war einer jener Charaktere, in die man sich sofort verliebt. Immer diese Book Boyfriends. Ich muss ja nicht erwähnen das er gut aussieht, talentiert ist und immer einen Spruch auf Lager parat hatte, oder? Braucht es da noch mehr um ihm zu verfallen? Die Anziehung und das permanente knistern zwischen Summer und Gabriel haben mich vollkommen unter Strom gesetzt und ein regelrechtes Feuerwerk entfacht. Auch in dem Punkt bringt Stella die Emotionen genau auf den, ja eben auf den Punkt.

Was für eine Chemie zwischen den beiden. Ich war ihnen auf Gedeih und Verderb ausgeliefert. Immer gab es diese unerträgliche Spannung was als Nächstes geschehen würde, ganz großes Highlight. Stella schafft Vielseitigkeit mit den Figuren und haucht ihnen leben ein. Ich fand sie allesamt unfassbar genial. Mit einem Punkt konnte Stella dann noch mehr als eh schon bei mir landen, nämlich Humor. Und wenn es dann auch noch die Sorte ist, die man selbst an den Tag legt, ist die Welt perfekt.

Ich war nicht nur den Figuren verfallen, sondern auch ihr, Stella selbst. Warum ich noch kein anderes Buch kenne, frage ich mich immer noch. Notiz an mich, gleich mal ändern. Dieses Buch ist frech, witzig und bringt jede Menge Abenteuer mit sich. Ein gutes Training für die Bauchmuskeln. Neben all dem Humor gab es aber auch Dramatik, und das hatte es echt in sich. Ich war völlig überwältigt und wurde von den Füßen gerissen. Ein bombastischer Knall, mit dem ich so nicht gerechnet hatte. Facettenreich und ungemein kreativ, eine Naturgewalt, eine explosive Empfehlung.

Fazit

Stella Tack konnte mich mit „Beat it Up“ vollkommen umhauen, flashen, in einen Strudel aus Emotionen ziehen, und mit ihrem genialen Humor begeistern. Ich feiere dieses Werk mit seinen authentischen Figuren, dem sanften Klang der Musik, dem berauschenden Abenteuer, und der knisternden Anziehung. Kreativ, frech, tiefgreifend. Ein Feuerwerk und definitiv ein Highlight. Dieses Buch ist der Beat selbst. Spüre ihn, erlebe ihn, du wirst es nicht bereuen.

Ich vergebe genial, phantastisch, faszinierende

5/5 Herzen