Musikalisch, prickelnd, spannend

Beat it up - Stella Tack

Beat it up
von Stella Tack

Inhalt
Summer lebt für die Musik. Sie spielt Klavier wie keine andere und hat ein einzigartiges Gespür für Musik, dank ihres absoluten Gehörs. Sie wartet nur noch auf die Zusage eines Orchesters, wo sie nach dem Studium anfangen möchte. Was aber niemand weiß: Sie schreibt heimlich Songs zusammen mit ihrem berühmten Bruder, der DJ ist. Eins führt zum anderen, sodass sie ihn spontan auch noch auf das Beat-it-up-Festival begleitet, wo sie auf Gabriel, der größte Konkurrent ihres Bruders trifft. Ständig gerät sie mit ihm aneinander, doch irgendwie findet sie ihn auch ganz gut, sodass die Beiden sich näher kommen...

Meine Meinung
Ich habe dieses Buch als Hörbuch gehört und muss sagen, dass es mir wirklich gut gefallen hat.

Man wird langsam an die Geschichte heran geführt und lernt Summer mit ihrem absoluten Gehör gut kennen und erfährt, was das alles so mit sich bringt. Anschließend passieren ein paar Dinge, die dann ihr Leben komplett umkrempeln, sodass nach und nach eine ruhige Art von Spannung aufgebaut wurde, die aber die Neugier auf den Fortgang der Handlung geweckt und einen auch an die Geschichte fesseln konnte.
Insgesamt fand ich die Geschichte recht ruhig, sie hatte aber auch ihre Höhen und spannenden Momente, die für ein bisschen Tempo gesorgt haben. Die Mischung hat mir gut gefallen und die Geschichte sehr abwechslungsreich gemacht. Hinzu kam, dass die Musik natürlich sehr präsent war, was auf jeder Seite spürbar war und die Geschichte zu etwas besonderem gemacht hat. Besonders überrascht hat mich dann die Wendung, die die Geschichte später genommen hat. Das habe ich so nicht kommen sehen und hat mich irgendwie auch eiskalt erwischt, weil sich dahingehend so gar nichts angedeutet hatte.

Summer habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Sie war sehr sympathisch und liebenswert, dass ich gar nicht anders konnte, als sie zu mögen. Natürlich hat sie auch ihre Schwächen, aber das machte sie nur umso authentischer. Ich fand sie auch sehr überlegt und einfach toll in der Hinsicht, wie sie über alles denkt und handelt. Natürlich hatte sie auch Entwicklungspotenzial, wo ich natürlich gespannt darauf war, inwieweit es genutzt wird.
Auch die anderen Protagonisten fand ich toll. Die Dynamik von Summer zu den anderen hat mir gut gefallen. Sie wirkten alle durchweg authentisch und lebendig.

Ich konnte der Geschichte sehr gut folgen und das Hörbuch ließ sich sehr angenehm hören. Ich konnte wunderbar in die Geschichte eintauchen und mich von ihr leiten lassen. Die Atmosphäre kam ebenfalls gut rüber und vor allem der musikalische Aspekt wurde richtig gut transportiert. Ebenso wurden auch die Gefühle und Emotionen greifbar gemacht, sodass ich mich auch gut in Summer einfühlen konnte.

Insgesamt hat mir die Geschichte richtig gut gefallen. Ich mochte die Protagonisten sehr gerne und der musikalische Aspekt in der Geschichte war einfach nur toll.