Für Fans von After Passion! Aber nichts für mich!

Beat it up - Stella Tack

Beat it up
von Stella Tack

Anmerkung: Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar vom Verlag bekommen. Danke dafür. Die volle Videorezension findet ihr auf meinem YouTube Kanal namens schokigirl oder weiter unten.

Meinung:

Pro Argument:

Das Drama wurde kompetent geschrieben.

Kontra Argumente:

Die ersten 50+ Seiten sind unnötig, da es um eine mögliche Beziehung mit dem besten Freund geht, die im restlichen Buch keine Rolle spielt.

Die Charaktere waren mir eher unsympathisch, aber an sich sind sie durchschnittliche New Adult Charaktere, wie man sie oft in solchen Büchern findet.

Die Protagonistin war sehr naiv und hat manchmal fragwürdige Entscheidungen getroffen. Z.B.: Wenn dein Gehör empfindlich ist und laute Geräusche dir Panikattacken verschaffen, muss man dann ein Musikfestival besuchen?

Dinge, die vorkommen, über die aber hinweg gegangen wird als wäre es normal: Sexismus, homosexuelle Stereotypen, Bodyshaming, girl-on-girl hate, Klischees, Generalisierungen

Dies ist mal wieder ein Buch mit einem unerträglichen Bad Boy. Mögen ja manche, aber ich verstehe die Attraktivität von pöbelnden, aggressiven, unfreundlichen und manipulativen Kerlen nicht.

Sitenote: gefährliche Ratschläge bitte nie aus Büchern übernehmen – Bitte NIE Alkohol und Medikamente zusammen nehmen! S. 183

Fragwürdige Messages wie: „Wenn du dich unwohl fühlst, dann greif nach Alkohol und alles ist paletti“ S. 201

Das Ende hat dem ganzen die Krone aufgesetzt. Happy End, das ich überhaupt nicht happy fand. SPOILER: Der Bad Boy hat Summers Zukunft zerstört und dadurch alles bekommen, was er wollte. Und ist damit davon gekommen. Kurz gesagt: „Da du jetzt kein Leben mehr hast, kann es sich ja endlich um mich drehen oder?“

Fazit:

Hätte ich das Buch nicht als Rezensionsexemplar bekommen, dann hätte ich es definitiv nicht zu Ende gelesen. Es ist absolut nichts für mich. Stattdessen habe ich mich nur geärgert. Daher habe ich leider nur einen Sterne vergeben.