Fesselnde Story

Scandor -

Scandor
von Ursula Poznanski

Eine Challange die es so noch nicht gegeben hat. 100 Leute treten an. 5 Millionen Euro winken dem Gewinner. Philipp und Tessa gehören dazu. Nur die Wahrheit sagen und schreiben, keine Lügen. Sonst ist man raus aus dem Spiel. Scandor erkennt jede noch so kleine Unwahrheit und diese wied bestraft. Wer lügt, muss sich seiner größten Angst stellen. Wissen die Teilnehmer wirklich, worauf sie sich einlassen? Oder steckt vielleicht sogar mehr dahinter?

Der Schreibstil ist, wie von Ursula Poznanski gewohnt, sehr gut. Ich war schnell in der Story und konnte mich komplett darauf einlassen.

Die Charakter sind passend zu Buch Junge Erwachsene, die schon einiges erlebt haben. Man erfährt einige über sie und so werden sie lebendig. Im Verlaufe des Buches lernt man sie immer besser kennen.

Die Story selbst ist fesselnd und interessant. Der Einstiegt ist quasi direkt und man lernt Scandor kennen. Im Verlauf der Story wird klar, dass mehr dahinter steckt, als nur ein Test, und so will man immer mehr wissen und taucht immer weiter in die Seiten ab. Besonders interessant sind die Gedanken um alltägliche Lügen, die wir alle nutzen. Der Spießrutenlauf, andere nicht zu verletzten, die Anforderungen zu genügen und nicht aus dem Spiel zu fliegen.
Alles in allem hat man hier ein typisches, absolut gelungenes Buch, von Ursula Poznanski. Welches ich in jedem Fall empfehlen kann.