Wo liegt die echte Wahrheit?

Scandor -

Scandor
von Ursula Poznanski

Charaktere:
Sowohl Tessa als auch Philipp sind authentische Charaktere, die zusammen mit dem Leser das Projekt Scandor erkunden. Dabei findet jeder seine eigene Puzzlestücke und macht somit jegliche Perspektive überaus spannend.
Hin und wieder wird auch die Sicht eines anderen Teilnehmers eingefügt, was die Handlung wunderbar ergänzt.

Handlung:
Allgemein wird hier ein höchst aktuelles Thema um einen intelligenten Lügendetektor behandelt und der Frage wie weit Menschen für die Erfüllung materieller Träume gehen.
Dabei ist es sehr mitreißend, wie die Challenge aufgebaut ist, was die Macher an Extra-Ideen haben und insbesondere wie die Teilnehmer reagieren. Wie auf dem Klappentext angedeutet, gibt es aber auch einige Hinweise auf eine andere Wahrheit, sodass es für den Leser zu keinem Zeitpunkt langweilig wird. Und wer schon vorher etwas dazu herausfindet.... chapeau! Ich habe es nicht kommen gesehen.

Fazit:
Mit Poznanskis bekannt gutem Schreibstil, einem sehr brisanten Thema und der dauerhaft spannenden Umsetzung ist ihr Scandor sehr gelungen.