Rezension

Fessend

Totenfrau - Bernhard Aichner

Totenfrau
von Bernhard Aichner

Bewertet mit 5 Sternen

Nervenkitzel

Inhalt : 

Brünhilde Blums Mann Mark stirbt bei einem Unfall, der Fahrer flüchtet!  Aber war es wirklich ein Unfall?  Blum fängt an Fragen zu stellen  und als sie Antworten bekommt schlägt sie erbarmungslos zu.......

Meinung : 

Auf dem Klapptext steht :  Eine Adrenalinspritze für das Krimi- Genre ! Ein Hammerbuch!  Und genauso ist es auch, von der ersten Seite an. Man fängt an zu lesen und ist sofort von der Geschichte gefesselt. Der Autor baut den Spannungsbogen rasant auf, man möchte nichts anderes mehr machen als dieses Buch zulesen.Von Seite zu Seite hab ich mich gefragt : Was passiert als nächstes? Wie geht es weiter?  Die Protagonistin Blum hat einen sehr verstörenden Charakter, sie ist eine liebevolle Mutter, aber auch eine eiskalte Mörderin und trotzdem finde ich sie irgendwie symphatisch. Der Autor hat einen ungewöhnlichen Schreibstil : kleine Kapitel mit teilweise sehr kurzen Sätzen  und die Dialoge sind geschrieben ohne  großartig auf Gesten und Mimik einzugehen. Und genau dadurch kommt der Thriller auch so spannend rüber. Nervenkitzel pur! 

Ich freu mich schon auf Teil 2 und 3.

5 von 5 Sternen