Filmreifer Abschluss einer durchweg sehr spannenden Trilogie!

Rachejagd - Zerstört -

Rachejagd - Zerstört
von Nica Stevens

Meinung:

Wenn ich kurz und knapp sagen soll, wie mir diese Trilogie gefallen hat und ob ich sie weiterempfehlen würde, käme wahrscheinlich nicht viel heraus als :“ OMG was für eine geniale Trilogie - BITTE LESEN UNBEDINGT!“

Ich bin seit kurzem erst wieder zu meiner alte Genreleidschaft den „Thrillern & Krimis“ zurückgekehrt und muss sagen, dass genau diese Trilogie der Grund ist weshalb ich mich frage, warum ich jemals davon abgekommen. Solche Bücher machen Spaß, wenn sie von Anfang bis Ende gut recherchiert, durchdacht, inszeniert und mit einer ordentlichen Portion Spannung versehen sind. Genau dies und vieles mehr haben Autorin Nica Stephens und Autor Andreas Suchanek mit einer für mich spielerischen Leichtigkeit umgesetzt und somit umgehauen.

Mit dem dritten Band haben sie ein filmreifes Ende als Abschluss erschaffen und ich muss gestehen, dass ich wirklich nur schweren Herzens das Buch beendet und weggelegt habe. Ich hatte noch einige Bände mehr des Autorenduos lesen können.

Toll ist es, dass immer wieder Bezug auf die vorangegangen Ereignisse genommen wird und somit der Leser immer wieder alles präsent auf dem Schirm hat und so zuordnen kann was wann wie und wo geschah, aber vor allem wer alles Teil des Spiels war. So waren nicht nur die Schauorte, sondern auch die unzähligen Protagonisten und Nebenakteure immerzu präsent und greifbar.

Der Verlauf der Handlung war unheimlich spannend und egal wie sehr ich mich mit meinen eigenen Ermittlungen auch ins Zeug gelegt habe, ich war am Ende immer auf dem Holzweg. Umso überraschender empfand ich das Ende und den eigentlichen Täter. Dieses Spiel und die Geheimhaltung mit etlichen Irrwegen und falschen Fährten ist dem Autorenduo absolut gelungen.

Das Cover passt perfekt zu den anderen Bänden der Trilogie und vermittelt einem das nahende Ende. Wie auch bei seinen Vorgängern findet man nicht viel Hinweise auf den Verlauf, aber ich finde, dass es nicht mehr Bedarf als die Vorkenntnis und den Klapptext um die Neugier zu wecken.

Fazit:

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge habe ich diesen absolut filmreife und spannenden Abschluss gelesen. Es hat mich gefesselt, erschreckt, irgendwo auch etwas zerstört und mit dem Wunsch nach mehr zurückgelassen.

Ich kann diese Trilogie nur Wärmsteins weiterempfehlen und hoffe sehr, dass Autorin Nica Stevens und Autor Andreas Suchanek nochmals gemeinsame Sache machen und solch ein tolles Werk aus beider Federn entstehen wird!