Actionreich und rasant

Rachejagd - Zerstört -

Rachejagd - Zerstört
von Nica Stevens

Was habe ich auf dieses Finale gehofft und glücklicherweise sind ja alle drei Bände relativ zeitnah nacheinander erschienen. So konnte ich also ohne große Pause mit dem letzten Band der Rachejagd starten.

Wie schon in den Vorgängern begleitet man Nick und Anna, die immer noch nicht zur Ruhe kommen können. Denn ihr Verfolger ist ihnen weiterhin auf den Fersen und die beiden versuchen mit allen Möglichkeiten ihn zu stellen.

Das Buch beginnt direkt emotional, ich musste eine Pause nach den ersten Seiten einlegen, um es zu verdauen. Danach ist es, wie man bereits aus Band eins und zwei kennt, sehr rasant, ich finde sogar fast noch etwas mehr als in den Vorbänden. Mir war es dann irgendwann fast zu viel, zu viele Taten, zu wenig Ruhe und einfach zu viele Tote. Da wäre nach meinem Geschmack weniger mehr gewesen, doch es hat mich durchaus packen können und ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen.

Die Auflösung am Ende hat mich nur teilweise überrascht, hatte ich doch mit so etwas bzw. ähnlich gerechnet. Doch der Weg dorthin hält so einige Überraschungen parat und ich finde es wirklich erstaunlich, was dem Autoren-Duo so alles eingefallen ist. Ich finde man merkt auch nicht, dass es zwei Menschen sind, die an diesem Buch geschrieben haben und genau das mag ich daran. Zudem erfährt man hier in diesem Abschlussband auch endlich mehr über die Vergangenheit, die Zusammenhänge und kann mal richtig kombinieren. Ob man richtig oder falsch liegt, zeigt sich dann am Ende.

Ich kann die Reihe empfehlen, sie ist rasant und mitreißend und im Laufe der Bücher sind mir die Charaktere echt ans Herz gewachsen.