final....

Rachejagd - Zerstört
von Nica Stevens

Klappentext / Inhalt:

Es endet. Jetzt.
Es begann mit einer kleinen Rachefantasie und ist zu einer immer komplexeren Rachejagd geworden. Plan A, Plan B, Plan C – der Mann, der sich an Anna und Nick rächen will, ist bereit, sein perfides Spiel immer weiterzuspinnen, denn er hat viele Helfer. Und ein sehr persönliches Motiv. Jetzt ist er seinem Ziel ganz nah – es geht um alles oder nichts. Anna und Nick versuchen herauszufinden, wer der scheinbar allmächtige Strippenzieher ist. Dafür müssen sie tief in ihre gemeinsame Vergangenheit eintauchen. Doch die Wahrheit ist schockierend und der Preis dafür hoch. Kann es bei dem tödlichen Spiel am Ende überhaupt einen Gewinner geben?

Cover:

Ein Seil, welches fast reißt und die Musterung, die sich durch die gesamte Reihe durchzieht. Der Titel ist diesmal in grün gehalten und ansonsten gibt es markante Erkennungsmerkmale, so dass hier ein Wiedererkennungseffekt der Reihe vorhanden ist.

Meinung:

Dies ist der dritte und finale Band dieser Thriller Reihe und es endet, aber wie? Auch hier wird es nochmals rasant und man kommt kaum zum Luft holen. Gemeinsam mit Anna und Nick sind wir noch immer auf der Suche nach dem Rachejäger. Bei der Jagd nach ihm passieren unerwartete Dinge und auch hier ist der Spannungsbogen wieder extrem hoch. Eine fesselnde Geschichte bis zum Showdown.

Aber zu viel sei hier noch nicht verraten, daher halte ich mich mit weiteren Details dazu zurück. Auf jeden Fall würde ich hier empfehlen die ersten beiden Bände zuvor gelesen zuhaben, um das große Ganze und alle Zusammenhänge verstehen zu können.

Der Schreibstil ist auch hier angenehm und sehr gut, locker und flüssig lesbar. Man kommt auch hier gut in die Handlungen und Geschehnisse hinein. Die ersten beiden Bände, waren auch ehrlich gesagt noch nicht allzu lange her, so dass die vorherigen Ereignisse noch recht frisch und präsent waren. Auch die Entwicklungen und der Verlauf war sehr spannend und erst durch die Rückblicke kam langsam immer mehr Licht ins Dunkel. Diese Wechsel und Rückblenden, aber auch die Cliffhanger am Ende der Kapitel brachten weitere Spannung hinein und haben noch mehr das Ganze geschürt, so dass man kaum aufhören konnte.

Die Kapitel selbst haben eine angenehme Länge und ermöglichen so einen guten Lesefluss.

Dieser dritte Band steht den beiden vorherigen in nichts nach und schließt diese Reihe gekonnt und gelungen ab. Ich wurde extrem gut unterhalten, überrascht und mitgenommen. Ich bin begeistert und kann die komplette Reihe gern weiter empfehlen.

Fazit:

Grandioser, spannender, emotionaler und gelungener, finaler, dritter Band.