Ein absolutes Highlight und ganz großes Kino

Rachejagd - Zerstört -

Rachejagd - Zerstört
von Nica Stevens

Nachdem ich die ersten beiden Bände der Rachejagd Trilogie von Andreas Suchanek und Nica Stevens verschlungen habe, wurde es jetzt Zeit für das Finale.
Meine Erwartungen waren wirklich groß, aber die beiden Autoren haben es spielend leicht geschafft, diese sogar zu übertreffen.
Wie auch bei den ersten beiden Bänden, habe ich diesen ebenfalls gehört.
Sinja Dieks spricht es unglaublich brillant, sie bringt es perfekt auf den Punkt und versteht es gekonnt, die verschiedenen Persönlichkeiten, als auch die Emotionen unglaublich gut herüberzubringen.

Ihr Schreibstil ist wie gewohnt sehr einnehmend, fesselnd und bildhaft.
Die Atmosphäre dabei sehr beklemmend und düster.
Zu den Charakteren muss ich eigentlich gar nichts mehr sagen, außer dass ich sie wirklich sehr ins Herz geschlossen habe.
Besonders Anna und Nick haben mich wieder sehr begeistert.
Zudem ist hier eine unglaublich große Charakterentwicklung zu verzeichnen.
Man könnte sagen, sie wachsen über sich hinaus und lernen mehr dazu, als sie wollen.

Nach dem letzten Cliffhanger war der Einstieg enorm nervenaufreibend und intensiv.
Die Reise geht langsam zu Ende und das bekommt man mehr als deutlich zu spüren. Denn die Ereignisse überschlagen sich förmlich.
Emotional wird man extrem gefordert und ich schwöre, dass mir das Herz mehrfach gebrochen wurde.
Es geht Schlag auf Schlag, zum Luft holen kommt man quasi überhaupt nicht.
Schmerz, Unglaube, Wut und Verzweiflung geben sich förmlich die Klinke in die Hand.
Wir erfahren hier zwei Zeitebenen, was enorm gut zelebriert wird. Zudem legt sich eine trügerische Sicherheit in alle Seiten und man weiß genau, das wahre Grauen steht einem noch bevor.
So viel Trauer, so viel Schmerz, so viel Verluste.
Das ging mir extrem nahe. Weil es Menschen sind, die dir etwas bedeuten, die ein Teil von dir geworden sind. Und dann siehst du, was sie getan haben und bist einfach nur geschockt, erschüttert und so über alle Maßen wütend und sprachlos.

Hier drin verbirgt sich so eine unglaubliche Unschuld, die einfach niedergetrampelt wird. Mein Herz hat so geschmerzt.
Und doch liegt die wahre Abgründigkeit hinter einem Schleier verborgen.
Die Wendungen, die hier eingewoben wurden, sind so enorm und gleichzeitig so unfassbar genial. Die Auflösung hat mich wirklich sprachlos gemacht.
Mit diesem Abschlussband haben sie für mich wieder das Level von Band 1 erreicht, das ich extrem gefeiert habe.
Ein absolutes Highlight und ganz großes Kino. Unbedingt mehr von diesem talentierten Autorenduo. Ich bin zutiefst beeindruckt.

Fazit:
Endlich ist das Finale der Rachejagd Trilogie da und ich bin einfach nur zutiefst beeindruckt.
Von dieser Genialität gekonnt Twists einzubauen, die der Handlung jedes Mal eine neue Richtung geben.
Unbedingt lesen. Ganz großes Kino, ich brenne auf Nachschub von diesem talentierten Autorenduo.