Frische, aber schwierige Gerichte

Super fresh -

Super fresh
von Donna Hay

Das Kochbuch teilt die Rezepte in sieben Kategorien auf, nämlich "Auf Pfanne und Ofen", "Ruck-Zuck-Dinner", "Einfach ausgetauscht", Die Big-Bowl", "Quick fix", "Ab in den Tiefkühler" und "Süßes". Die Bilder im Kochbuch sind sehr schön und ansprechend.

Es werden einfache und frische Rezepte versprochen. Frisch sind sie auf jeden Fall, aber nicht gerade einfach. Oft werden unbekannte Zutaten gebraucht, die asiatisch sind und nicht in jedem Supermarkt zu finden sind. Zudem wird viel mit Kohl gearbeitet, weshalb die Rezepte eher für die kalten Jahreszeiten geeignet sind.
Die Rezepte sind toll, wenn man etwas Neues ausprobieren möchte und Zeit mitbringt. Für den Alltag eigenen sie sich zumindest beim ersten Ausprobieren des Rezeptes nicht wirklich. Wer sich aber für die asiatische und frische Küche interessiert, sollte sich das Kochbuch mal anschauen.
Was ich nicht so praktisch finde, ist, dass das Kochbuch keinen festen Einband hat, der bei über 200 Seiten angebracht wäre, um besser damit arbeiten zu können