Rezension

Fresh ja, aber einfach?

Super fresh -

Super fresh
von Donna Hay

Bewertet mit 3 Sternen

Zum Inhalt:
Laut Titel beinhaltet das Buch einfache Gerichte mit frischen Zutaten, die raffiniert und simpel zuzubereiten sind. Der Anspruch der Autorin ist, mit unkomplizierten Gerichten einerseits das Leben zu verbessern und eine ausgewogene Ernährung zu zeigen.
Meine Meinung:
Super fresh mögen die Gerichte wohl sein und das ein oder andere Gericht hört sich auch interessant an, aber ich habe nicht ein Rezept als einfach umzusetzen empfunden, denn entweder waren recht ungewöhnliche Zutaten enthalten oder mir schien die Umsetzung eben nicht einfach. Für einen Koch oder Köchin mag das so sein, für den normal Sterblichen nicht wirklich. Ein wenig ging mir auch die Selbstbeweihräucherung auf den Keks. Auch die relativ häufige Großschreibung fand ich eher unangebracht. Bestimmt wird das Buch Liebhaber finden, ich gehöre eher nicht dazu.
Fazit:
Fresh ja, aber einfach?