Rezension

Fünf Frauen und die Liebe

Die Liebe im Ernstfall
von Daniela Krien

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buchcover hat mich sofort positiv angesprochen. Dezent schön und doch sehr aussagekräftig . Eine Frau steht auf einem Sprungbrett und blickt nachdenklich in die Tiefe...Soll ich den Schritt wagen , mich fallen lassen ? Steht das Sprungbrett für einen Neuanfang , den Sprung vom Alten ins Neue Leben ?...
Schon dieses Bild auf dem Cover hat mich sehr neugierig gemacht auf die Geschichte im Buch !...
Fünf Frauen , die sehr unterschiedlich sind und doch so Vieles gemeinsam haben ...DIE LIEBE ! Sie heißen Paula, Brida, Judith , Malika und Jorinde und durchleben alle Glück , Liebe und große Enttäuschungen. Doch das Leben muss weiter gehen und deshalb sind sie alle ,auf ihre Art, sehr starke Frauen !
Paula , die ein Kind verliert. Judith, die taffe Ärztin , die auf einem Dating Portal den passenden Mann sucht. Brida , die Schriftstellerin ,die Probleme hat Familie und das Schreiben unter einen Hut zu bringen. Malika , die Musikerin , die aufopferungsvoll liebt und sich sehnlichst ein Kind wünscht und Jorinde , die Schwester von Malika , eine Schauspielerin.
Fünf Frauen , fünf Geschichten...Geschichten deren Lebenslinien sich kreuzen und irgendwie zusammenpassen. Von der Freundin über den Exmann bis zur Schwester. Berührende Geschichten , die uns zum Nachdenken bringen und ans Herz gehen.