Rezension

Für mich leider nur Mittelmaß

Love not Lost - Atemlos -

Love not Lost - Atemlos
von Carly Phillips

„Love Not Lost (1) - Atemlos“ von Carly Philipps
Preis TB: 10,00 €
Preis eBook: 9,99 € (Stand: 24.07.2022)
Seitenanzahl: 272 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-453-42402-9
Erschienen am: 11.04.2022 bei Heyne
====================

Klappentext:

Vier starke Frauen-und attraktive Männer, die sie schwach werden lassen: Die neue Reihe der Bestsellerautorin Carly Phillips

Die Malerin Halley Ward lebt zurückgezogen von ihrer reichen Familie und dem Rest der Welt am Strand von Rosewood Bay. Als sie mit dem Auto liegenbleibt, rettet sie der attraktive Mechaniker Kane Harmons. Obwohl die beiden unterschiedlicher nicht sein könnten, interessiert sich Kane nur noch für diese geheimnisvolle Frau mit den tieftraurigen Augen. Nach und nach lässt Halley es zu, dass Kane ihr Leben mit Farbe füllt. Bis die Vergangenheit sie einholt ...

====================

Mein Fazit:

Das Cover gefällt mir zwar ganz gut, ist aber kein Highlight . Ich habe mich auf neuen Lesestoff der Autorin gefreut. Geschrieben ist aus der Erzähler-Perspektive. Ich bevorzuge jedoch die Ich-Perspektive. Das ist aber auch Geschmackssache. Trotz der wirklich geringen Seitenzahl habe ich verhältnismäßig lange gebraucht. Die Protagonisten waren mir größtenteils sympathisch. Allerdings konnte ich keine tiefere Bindung aufbauen. Halley ist ein sehr in sich gekehrter Mensch, was nicht zuletzt an ihrer Vergangenheit liegt. Auch Kane hat mit eigenen Problemen zu kämpfen. Dennoch ist er immer für seine Schwester da. Phoebe und Andi fand ich auch toll. Für mich wirkte das Buch manchmal etwas oberflächlich. Das lag nicht zuletzt daran, dass einige Themen einfach nur kurz angerissen wurden ohne weiter darauf einzugehen. Ich hatte mir vom Klappentext her irgendwie mehr erhofft. Aber vielleicht waren meine Erwartungen auch einfach zu hoch. Der hohe Preis für das eBook ist für mich leider ein weiterer Kritikpunkt. 9,99 für ein eBook mit 272 Seiten steht für mich in keiner Relation. Vor allem wenn man bedenkt, dass das Print nur 1 Cent mehr kostet. Ich habe lange mit mir gerungen ob ich 2 oder 3 Punkte gebe. Da ich aber immer auch meine bisherigen Bewertungskriterien mit einbeziehe habe ich mich diesmal für 3 Kleeblättchen entschieden. Für mich war es einfach nur Mittelmaß, mehr aber auch nicht. Zum aktuellen Zeitpunkt bin ich mir noch nicht sicher ob ich die weiteren Teile lesen werde. Schade, da ich ihre Dirty, Se*y Reihe wirklich geliebt habe.

3 von 5