Reicht nicht an die älteren Bücher der Autorin heran

Love not Lost - Atemlos -

Love not Lost - Atemlos
von Carly Phillips

Bisher mochte ich die Bücher der Autorin wirklich sehr. Ich habe die "Dare to Love" Reihe, die Marsden Reihe und die Serendipity Reihe gelesen, wurde dabei immer gut unterhalten und hätte für jedes der Bücher auch vier oder mehr Sterne vergeben. Deshalb habe ich mich nach längerer Pause auch sehr auf die neue "Love not Lost" Reihe der Autorin gefreut.

Das Cover sah schon mal anders aus als bei den vorherigen Reihen. Sonst war eigentlich immer eine Frau abgebildet. Dieses Mal war es eigentlich nur Text und ein paar Blätter. Von der Länge her tendiert die Autorin jetzt leider auch zu kürzeren Büchern. Während die Marsden und die Serendipity Bücher noch ca. 450 Seiten umfassten (auf denen man dann natürlich auch mehr erzählen und tiefer in Einzelthemen einsteigen kann), haben die neueren Bücher knapp 200 Seiten weniger. Bei der "Dare to Love" Reihe ist es der Autorin trotzdem gelungen, runde Geschichten abzuliefern, die ich gerne gelesen habe. Bei dem ersten Band der "Love not Lost" Reihe ist das leider überhaupt nicht gelungen. Ich hatte das Gefühl, für die Autorin war es eine lästige Pflichtübung, dieses Buch zu schreiben. Sie nahm ihr bewährtes "Schema F", das bisher immer gut funktioniert hat und klimperte lustlos die Geschichte runter. Mann und Frau treffen sich, kommen sich näher, gehen gemeinsam durch ein paar Höhen und Tiefen, dann kommt noch etwas Dramatisches dazuwischen und zum Schluß kriegen sie sich.

Dieses Mal hat das aber für mich nicht funktioniert. Ich fand die Geschichte nicht mitreißend, streckenweise auch nicht nachvollziehbar und es wurden immer nur einzelne Szenen oder Probleme angerissen und dann ging es auch schon weiter. Außerdem waren mir zu viele Sex Szenen dabei und die waren zwar lang aber auch eher etwas vulgär statt erotisch.

Also um es mal zusammenzufassen: Ich bin von dem Einstieg in die Reihe enttäuscht und werde auch die nächsten Bände nicht lesen. Für mich war dieses Buch ein schlechter Abklatsch der früheren Bücher der Autorin. Schade!