Game of Gold

Game of Gold - Shelby Mahurin

Game of Gold
von Shelby Mahurin

Das Buch Game of Gold hat mich völlig überrascht. Ich habe im Vorfeld nicht so viel von dem Buch erwartet. Das Cover finde ich zwar sehr schön, alleine schon wegen dem Funkeln und das Thema Gold passt auch zur Geschichte, doch hätte ich nie gedacht, dass sich eine so geniale Geschichte dahinter verbirgt.

Game of Gold spielt in einer fiktiven an das Mittelalter angelehnten Welt. Es gibt verschiedene Arten von Hexen, diese werden aber verfolgt und verbrannt. Ob die Frau, die auf dem Scheiterhaufen landet wirklich eine Hexe ist, ist zweitrangig. Frauen haben keinen hohen Stand und sollten eh lieber den Mund halten und ihrem Ehemann gehorchen.

Unsere Protagonistin Lou sticht da schön heraus. Sie ist alles andere als auf den Mund gefallen und hat immer einen frechen Spruch parat. Doch eigentlich müsste sie sich lieber im Hintergrundhalten, da sie eine Hexe ist und nicht entdeckt werden darf. Ich mochte sie unheimlich gerne und habe ihre Sprüche und auch ihre Art so gefeiert.

Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt, was mir sehr gut gefallen hat. So lernen wir nämlich auch den männlichen Protagonisten Reid besser kennen. Er ist ein Hexenjäger und dem Glauben treu ergeben. Flucht nicht und macht auch sonst nichts, was gegen Regeln verstößt. Er und Lou sind eine geniale Mischung. Die Zusammentreffen und Wortgefechte der beiden sind ein richtiges Highlight.

Auch die Nebencharaktere Überzeugen. Genauso wie die Handlung. Diese gestaltet sich spannend. Der Fokus liegt nicht auf der Lovestory und hier trifft man auch nicht auf Instalove. Mir hat die Umsetzung der Liebesgeschichte sehr gefallen, da die typischen Rollen hier umgedreht wurden und sich alles langsam entwickelt. Ich bin mir sicher, die Szenen zwischen den beiden werden mir noch lange im Gedächtnis bleiben, so göttlich fand ich sie.

Das ganze Magie und Hexen Thema fand ich sehr spannend und gut eingebracht. Die Autorin erklärt gut, wie Magie funktioniert und auch die negativen Auswirkungen die sie haben kann. Alles wirkt gut durchdacht. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr zugesagt. Einmal angefangen zu lesen, wollte ich gar nicht mehr aufhören, so spannend und fesselnd war die Geschichte. Ich bin wirklich total neugierig auf Band 2.

Empfehlung für alle die gerne Geschichten über Hexen lesen und sehr starke und auch freche Protagonisten mögen und keine Lust auf eine Instalove Geschichte haben.
Oder allgemein gerne Fantasy lesen.
Oder überhaupt lesen, okay, ihr merkt schon. Ich bin einfach begeistert von der Geschichte. Deswegen, große Empfehlung!