Game of Gold

Game of Gold - Shelby Mahurin

Game of Gold
von Shelby Mahurin

Das Buch „Game of Gold“ ist das Debüt der Autorin Shelby Mahurin und spielt in einer französisch angehauchten Welt mit dem Namen Bellterra. Im Mittelpunkt steht die Protagonistin Lou und sie steckt echt in der Zwickmühle. Lou ist eine Hexe, dies darf aber niemand erfahren, da sie sonst auf dem Scheiterhaufen landet. Unter den Hexen kann sie aber auch nicht leben, da sie sonst auf dem Opferaltar der mächtigen weißen Hexe landet. Warum das so ist, das müsst ihr selbst lesen.

Der Schreibstil der Autorin gefiel mir sehr gut, er war trotz der vielen französichen Begriffe einfach zu lesen und spannend. Die Geschichte wird abwechselnd aus den Perspektiven von Lou der Hexe und Reid dem Hexenjäger erzählt. Man bekommt so einen guten Einblick in die Gedankenwelt der beiden. Die beiden Protagonisten gefielen mir auf ihre Art sehr gut. Beide sind vollkommen unterschiedlich. Nicht nur, dass sie als Hexe und Hexenjäger eigentlich Todfeinde sind, sie sind auch charakterlich das komplette Gegenteil voneinander, Lou macht sich nichts aus gesellschaftlichen Konventionen und hat ein vorlautes Mundwerk. Reid hingegen ist die Tugend und Ritterlichkeit in Person. Man kann sich nun sehr gut vorstellen, dass es einige amüsante Dialoge zwischen den beiden gibt. Aber auch Gefühle und eine spannende Story kommen nicht zu kurz. Ebenfalls überzeugte mich das Buch mit einem interessanten Magiesystem, dass auf Blut und Mustern basiert und dass der Einsatz von Magie eine Gegenleistung erfordert. Dies fand ich sehr innovativ und habe es in dieser Form noch nicht gelesen.

Alles in allem gefiel mir das Buch sehr gut. Ich hatte einige spannende Lesestunden und habe die Geschichte von Lou und Reid sehr genossen. Ich vergebe fünf Sterne und freue mich auf die Fortsetzung