Anders, dennoch unterhaltsam

Game of Gold - Shelby Mahurin

Game of Gold
von Shelby Mahurin

Bei diesem Buch hatte ich mir den Klappentext nicht mehr durchgelesen und es lag doch schon ein bisschen bei mir. So ging ich ohne Erwartungen an das Buch und musste mich zuerst mal zurechtfinden. Denn irgendwie hatte ich nach dem Titel etwas anderes erwartet, wobei sich das auch im Laufe der Geschichte erklärt und er dann doch ganz gut passt. Lou hat mir von Beginn an gefallen. Sie ist eine starke, junge Frau, die sich durch das Leben kämpft und nicht so leicht unterkriegen lässt. Sie trotzt vielen Gefahren und man fühlt dennoch ihre Verletzlichkeit. Dann ist da noch ihr Gegenpart Reid. Und er ist wirklich ihr Gegenteil, denn er hat komplett andere Ansichten vom Leben, er wurde erzogen, ehrlich zu sein, Hexen zu hassen und treu seinem Land zu dienen. Das verträgt sich nicht so gut mit Lou und gerade die Dialoge zwischen den beiden haben mich wunderbar unterhalten. Ich hatte ein bisschen mehr Handlung und Spannung erwartet, doch man wird hier eher in die Welt der Hexen und Chasseure eingeführt und erst gegen Ende wird es richtig spannend. Man erfährt mehr zur Magie, vor was Lou Angst hat und noch das ein oder andere weitere Geheimnis. Doch an sich findet man hier eher eine Liebesgeschichte zweier ungleicher Menschen (oder doch nicht so verschiedene), die sich mit der neuen Tatsache, dass sie verheiratet sind, arrangieren müssen.

Ein bisschen anders als erwartet. Doch die Beziehung zwischen Lou und Reid ist die perfekte Unterhaltung und ich bin auf die Fortsetzung gespannt.