Rezension

Hexen zaubern, Hexen rächen. Aber Lou liebt...

Game of Gold - Shelby Mahurin

Game of Gold
von Shelby Mahurin

Bewertet mit 5 Sternen

Hexen, Hexenjäger und eine Welt, die an das europäische Mittelalter angelehnt ist, inklusive Hexen Verfolgung, Scheiterhaufen und Patriarchat der Männer. In dieser Welt treffen Hexe Lou und Hexenjäger Reid aufeinander. Shelby Mahurin erschafft eine unglaublich tolle Geschichte, die mich ab der ersten Seite abholen konnte. Sie findet die perfekte Balance zwischen der Weltgestaltung, die mich an manchen Stellen als emanzipierte Frau zur Weißglut getrieben hat und Lou als starke Protagonistin, die sich hat nichts gefallen lassen. Sie war vulgär, derb, respektlos und frech. Sehr erfrischend und Reid hat mir an manchen Stellen ein bisschen leid getan. Genau dieses Knistern zwischen den Beiden habe ich geliebt, die Anziehung und die Konflikte, aber auch wie sie über sich hinaus gewachsen sind und langsam zu einem Team wurden. Ab S. 100 konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen und habe das Buch in einem Rutsch beendet. Das Ende hat sehr gut zu der Geschichte gepasst, die mich mehr als einmal überraschen konnte. Band 2 wird um einiges düsterer und ich freue mich schon sehr darauf. Neben den tollen Charakteren und der Weltgestaltung möchte ich auf jeden Fall noch den wunderbaren Schreibstil erwähnen! Locker leicht, wunderbar flüssig und lädt zum Verweilen und Durchsuchten ein! Ich vergebe 5/5 Sterne und eine große Empfehlung, wer Hexen/Hexenjäger, viel Spannung, Knistern und coole Dialoge mag.