Jahreshighlight

Game of Gold - Shelby Mahurin

Game of Gold
von Shelby Mahurin

Klappentext:

„Niemand darf erfahren, dass Lou eine Hexe ist. Denn sie will weder auf dem Scheiterhaufen enden noch auf dem Opferalter der mächtigen Weißen Hexe, die sie sucht. Um sich im wahrsten Sinne des Wortes unsichtbar machen zu können, stiehlt Lou einen magischen Ring. Leider wird sie dabei ausgerechnet vom Hexenjäger Reid entdeckt. Zwar gelingt es ihr, ihre wahre Identität vor ihm zu verbergen, aber entkommen kann sie ihm nicht. Denn der Erzbischof befiehlt den beiden, zu heiraten. Plötzlich findet sich Lou als Frau eines Hexenjägers wieder, dem sie zudem gegen ihren Willen immer näher kommt …“

10 von 10 Sternen

Der Einstieg in das Buch viel mir nicht sehr schwer, da der Schreibstil flüssig lesbar war und man direkt in der Handlung drin ist. Die eingestreuten französischen Sätze und Begriffe haben mir ausgesprochen gut gefallen.

Unterschiedlicher hätten Lou und Reid zu Beginn des Buches gar nicht sein können. Lou hält gar nichts von gesellschaftlichen Konventionen, spricht aus, was ihr auf dem Herzen liegt und ist unglaublich frech. Reid hingegen hält sich penibel an jede Regel und läuft bei der leisesten Zweideutigen Bedeutung knallrot an. Ich fand es wunderschön mitzuerleben, wie diese grundverschiedenen Charaktere zunächst ein Verständnis füreinander entwickelten und sich später ineinander verliebten. Es war phantastisch zu lesen, wie sie zusammen und in ihrer Beziehung gewachsen sind und sich den Tücken des Lebens gemeinsam gestellt haben. Die Dialoge zwischen Lou und Reid sind teilweise zum Totlachen und die Romantik zum Dahinschmelzen. Die Gefühle sind bei mir vollkommen angekommen und waren auch sehr gut nachvollziehbar.

Gerade am Ende wurde ich von vielen Wendungen und Offenbarungen doch ziemlich überrascht, wodurch ich das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Es wurde mit jeder Seite spannender und ich bin nur so durch das Buch geflogen. Zum Glück endet das ganze nicht mit einem fiesen Cliffhänger, wodurch die Wartezeit auf den nächsten Teil nicht ganz so schlimm ist.

Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass ich diese Buch definitiv nochmal lesen würde bzw. werde und es jedem Fantasy-Liebhaber nur weiterempfehlen kann.