Gelungene Weiterentwicklung der Charaktere.

Wenn jeder Blick nur Liebe ist -

Wenn jeder Blick nur Liebe ist
von Lotte R. Wöss

Lena wird von ihrem Freund Vincent eiskalt abserviert. Für ihn war ihre Beziehung bloß eine Affäre, doch für sie war sie so viel mehr. Umso schlimmer findet Lena sein plötzliches Verhalten: Er blockiert ihre Nummer, hat die E-Mail-Adresse gewechselt und lässt sich von seiner Sekretärin verleugnen. Lena startet einen letzten Versuch und schreibt Vincent einen Brief.[...]

Auf einer Vernissage 15 Monate später steht Vincent plötzlich in Begleitung einer bildhübschen Frau vor ihr. Lena nimmt all ihren Mut zusammen und spricht Vincent an. Dieser lässt sie mit einem arroganten Kommentar abblitzen. Als Lena dann auch noch erfährt, dass es sich bei der Frau um seine Verlobte handelt, schwört sie, Vincent niemals ihr Geheimnis anzuvertrauen. Sie ahnen beide nicht, dass dieses unvorhergesehene Treffen ihre Leben für immer auf den Kopf stellen wird.

Der Schreibstil der Autorin ist gut, besonders die Charakterentwicklung von Vincent ist gelungen. Auch die Protagonistin überzeugt durch ihre starke Persönlichkeit.

Allerdings gibt es hier zwei Figuren die besonders anstrengend sind und eine starke Meinung von allem haben, dies hat meinen Lesefluss stark gestört.

Zum Glück wird das Buch mit einem Happy End beendet und der Leser bleibt dennoch zufrieden zurück.