einfach ganz wunderbar!

Wenn jeder Blick nur Liebe ist -

Wenn jeder Blick nur Liebe ist
von Lotte R. Wöss

Nach „Wenn jedes Wort nur Liebe ist“ ist dies der zweite Band von Lotte R. Wöss in dieser Serie. Alle Teile können unabhängig voneinander gelesen werden, aber wenn man den ersten Teil gelesen hat, so trifft man hier auf liebgewonnene Charaktere, allen vorweg natürlich Clea und Emil.

Dieser Band rankt sich um Lena, die von ihrem Freund Vincent verlassen wurde. Auch die Tatsache, dass sie ihm mitteilt, dass sie schwanger ist, ändert nichts daran, dass sie nun alleine dasteht. Vincent lässt sich verleugnen und ist nicht mehr für Lena erreichbar. Nach mehr als einem Jahr trifft Lena, die inzwischen Mutter ist, zufällig auf einer Vernissage auf ihn. Doch auch hier lässt er sie abblitzen! Lest selbst wie es mit Lena weitergeht!

Ich habe den Vorgängerband wirklich geliebt. Dementsprechend hoch waren natürlich meine Erwartungen! Manchmal geht dies dann ins Auge. Aber Lotte R. Wöss hat es erneut geschafft, mich restlos zu begeistern. Sie hat einen ganz wunderbaren Schreibstil – sehr gefühlvoll und warmherzig. So ist dieses Buch voller Romantik, zwischendurch immer mit ein wenig Humor und richtig viel Tiefgang. Man liest dieses Buch, man genießt es, und wird trotzdem ein klein wenig zum Nachdenken angeregt. In weiten Teilen geht es um Liebe und Vertrauen, sowie um Wertschätzung und Verzeihen. Es „menschelt“ hier also sehr. Auch die Charaktere sind toll dargestellt und sehr authentisch. Der stetige Perspektivwechsel zwischen den beiden Hauptprotagonisten in den einzelnen Kapiteln hat dazu beigetragen, dass man sich in beide sehr gut hineinversetzen kann.

Fazit: Ich liebe diese Reihe sehr. Wer das Genre Frauen- und Liebesromane gerne liest, sollte sich dieses Buch (und auch den Vorgängerband) nicht entgehen lassen. Für mich ein absolutes Jahreshighlight und ich hoffe auf eine Fortsetzung!