Hör auf dein Herz!

Wenn jeder Blick nur Liebe ist -

Wenn jeder Blick nur Liebe ist
von Lotte R. Wöss

Dieses Buch hat ist das Feeling, das einen beim Lesen ganz hibbelig macht ‐ eine spannende Liebesgeschichte mit Tiefgang sozusagen! Den ersten Teil muss man nicht gelesen haben, denn die relevanten Eckdaten werden gut erklärt, so dass man problemlos in die Geschichte einsteigen kann.

Vincent und Lena waren mal ein Paar und die Trennung verlief nicht gerade schön, den Vincent hat Lena grob abserviert. Seit der Trennung ist einiges passiert, Lena hat Zwillinge bekommen, einen neuen Partner gefunden und auch Vincent hat sich neu orientiert. Jedoch spürt man, dass beide im Kopf noch nicht voneinander losgelassen haben und somit gerät das erste unerwartete Aufeinandertreffen der beiden ziemlich schief.

Im Laufe der Handlung lernen wir Vincent und seine Beweggründe besser kennen und oftmals möchte man ihn einfach nur schütteln, aber man spürt seine Veränderung förmlich. Lena muss an verschiedenen Fronten kämpfen und schwankt zwischen Herz und Rationalität. Letztendlich ist es ein sehr gelungener spannender Plot, der mich total in seinen Bann gezogen hat und ich das Buch verschlungen habe. Ich habe mit den fast ausschließlich (Ausnahmen bestätigen die Regel,  dafür aber richtig! ) sympathischen Charakteren mitgefiebert, mitgelitten und gehofft. Das eine oder andere Mal wurde ich richtig wütend und manches Mal wäre ich am liebsten ins Buch gesprungen! Ich finde, die Autorin hat es hier hervorragend geschafft, die verschiedenen Lebenswege realistisch und echt rüber zu bringen. Das Leben hält immer wieder Überraschungen bereit und nach jedem Regen scheint irgendwann auch wieder die Sonne.

Ich kann dieses Buch nur empfehlen, es hat mir tolle Lesestunden bereitet!